Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd-Line auf dem X406?

AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Naja wenn du die Daten für eine MGcamd-line hast, dann nimmst du dir das Link ist nicht mehr aktiv. und machst den Servereintrag genau wie bei einer newcamd-line auch.
Das sollte nicht weiter schwer sein. Der Unterschied zum Newcamd-Protokoll besteht im wesentlichen darin, das über einen Port verschiedene Caids angefragt werden können.
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Hmmm...die Opticum Box kommt leider immer mit "newcamd (OSCam)" am OSCam Server an. Außerdem bekomme ich meine beiden CAIDs (098C, 1830) nicht über einen Port gelenkt. Vermisse auch die Einstelloptionen wie z.B.: mg_cfg. Ist es dann besser 2 Servereinträge in der Opticum Box einzutragen, oder doch mit CCCam sich auf den Server zu verbinden. Hab leider mit CCCam immer beim umschalten des Senders auf eine andere Caid ein paar NOKs. Danke im Voraus
 
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Ja genau, ideal arbeitet die Box mit einem OScam-Server zusammen, der zwei Reader-Einträge hat, aber auch zwei Newcamd-Port-Eingänge. Die beiden N-Lines trägst du in die Box ein und schon läuft alles wie gewünscht.
Vergiss das zwar bequeme, aber alternde CCcam-Protokol. Bei OScam hast du alle Einstellmöglichkeiten. Z.B. lässt du bei der Caid 098C die Services (SIDs) für die Privaten-HDs weg und baust sie nur beim Caid 1830 ein und schon gibts keine NOKS mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

Danke Schon einmal...dann werde ich 2 Benutzer anlegen...und für jede/n CAID bzw. Reader einen Port freigeben.
Und bei den Readern füge ich nur die jeweiligen Not-Services hinzu...ist das deiner Meinung nach richtig?

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue EMU soft X406p v1.09.12499

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du schliest nur bei der Sky-Karte die HD+Programme aus die werden von der HD+Karte übernommen.
Du legst nur einen User an, der auf beide Karten zugreifen darf.
In der Opti-Box machst du zwei Einträge
Alles ist ziemlich minimalistisch aber gerade deswegen sollte es laufen!
 
AW: MGcamd-Line auf dem X406?

Ok, danke...fast alles verstanden ;-) was ist 008011, 003411 ? Macht es nichts wenn der gleiche User 2x auf den Server zugreift? Hab gelesen dies soll Probleme verursachen...resharing verhindere ich dann mit anticascading? Danke im Voraus
 
AW: MGcamd-Line auf dem X406?

Vertrau mir einfach, bzw. lies die Einstellungen nach im Oscam.wiki vom streamboard.
Mit dem x406p kannst du nichts resharen vergiss die unnützen Einstellungen.
 
AW: MGcamd-Line auf dem X406?

Danke für die schnellen Antworten....läuft sehr stabil...allerdings hab ich beim umschalten wieder NOKs...
Bsp.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EF10 und EF76 sind ind oscam.services enthalten.
Und auf dem SKY reader ist HD als Not-Service.
services = !hd
 
AW: MGcamd-Line auf dem X406?

Die erste ECM nach dem Umschalten bekommt häufig ein "NotOK" als Antwort. Das dürfte an den Zeittakten liegen. Das wars dann aber auch.
Danach läuft es durch bis man in den "Sleep"-Modus fällt... :Laie_87A:
 
AW: MGcamd-Line auf dem X406?

Schade...habe dann mal zum jucks für jeden Reader einen eigenen User mit der entsprechenden Gruppe erstellt...prompt gabs keine NOKs :emoticon-0108-speec
Aber blöd wenn dann für jeden Reader einen speparaten User bräuchte...werd wohl mit den NOKs leben müssen :emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben