Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM One Enigma2 und MGCamd

bobby-k

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

habe auf meinem GM Spark One das Enigma2 und MGCamd installiert.
Leider bleiben die HD und Sky Sender dunkel.

Line ist in der newcamd.list eingetragen.

Welche Einstellungen muss ich im MGCamd noch vornehmen?

Bitte um Hilfe!
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hallo bobby-k,

du solltest uns deine Configs mal posten, sonst ist das Glaskugelleserei.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hi,

reicht die mg_cfg?

Wenn nein was fehlt noch?

mg_cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hallo reini12,

hat schon seine Richtigkeit mi der mg_cfg und dem # Zeichen.

Hallo booby,

glaub du mußt den boxtype ändern.
hab da ein wenig gebuddelt:

Mgcamd ( mgcamd.sh4 ) - 1.35

editiere in /root/plugin/var/keys
"cccamd.list" für CCcam C: lines
"newcamd.list" für NewCS N: lines.

Achtung: boxtype B: {11} als CCcam-Client
zu editieren in /root/plugin/var/keys/mg_cfg

TIP: stell auf oscam um. Läuft besser.

Mlg Pilot
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hi,

tut leider auch nicht. Habe das Enigma jetzt nochmal neu installiert. Nach dem ich dann das MGCamd drauf gemacht habe hat er aber die mg_cfg und newcamd.list nicht angelegt.

Den Ordner root/plugin/var/keys gibt es auch nicht. Ich habe nur den Ordner /var/keys.

Hab ihr eine Anleitung zur Installation des MGCamd oder einen Download für Enigma?
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Am besten du stellst deine Frage beim entsprechenden Image Laber Thema.
Welches Image hast du drauf?

Mlg Pilot
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hallo,

habe auch Probleme mit mgcamd auf den Spark one gehabt. Habe verschiedene e2 ausprobiert und bin am Ende bei Hyperion V3 gelandet. Das gefällt mir am besten. Aber mgcamd habe ich auch anfangs nicht zum Laufen bekommen und habe dann mit Oscam (Danke Pilot) alles hell bekommen.

Gestern hatte ich dann nochmal einen Versuch unternommen und auf einmal funktionierte es. Also dafür hatte ich mir mgcamd 1.38 runtergeladen und die Datei mgcamd.sh4 (nicht die auch beiliegende, in 1.35 umbenannte 1.38 Version nehmen) nach var/emu kopiert. Anschließend habe ich alle weiteren beiliegenden Dateien aus dem Package (mg_cfg, priority.list, etc..) nach var/keys kopiert. In der mg_cfg muss nur noch der boxtype von {00} auf {06} (oder auf {11}, weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, kann ich bei Interesse aber nachsehen) stellen. In der (nicht beiliegenden!) newcamd.list die line einstellen, den receiver neu booten. Fertig!

Gruß
 
AW: GM One Enigma2 und MGCamd

Hi,

Problem gelöst. Bin eher durch Zufall über die oscam.dvbapi gestolpert und hab mal geschaut was da so drin stehen sollte.
Dort hat die korrekte caid gefehlt bzw. war nicht aktiv geschaltet.

Gruß
 
Zurück
Oben