Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcam als oscam reader

wylot

Freak
Lösungen
1
Hallo Leute, brauche eure Hilfe.
Auf einem VU SoloSE läuft Opena.tv 5.1 und Mgcam 1.38 r1 als Client.
Da auch eine HD02 Karte vorhanden ist, wollte ich das ganze mit OSCam laufen lassen. Oscam installiert, configs angepasst und die Karte ist hell. Wie kann ich einen oscam Reader aus dem Mgcam config machen. Im Ordner usr/keys sitzen die Mgcam Dateien. Ich kann leider nirgendwo eine Line finden, wo User, Password dyndns und port steht.

Kann mir jemand helfen?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

One +1 and Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mgcam als oscam reader

Hi, die line findest du in der newcamd.list
Im oscam.server erstellst du einen neuen Reader mit dem newcamd Protokoll am besten über das oscam WebIF.

Die newcamd.list sieht so aus :
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = 31005
CWC= 18xxxxxxxxxxxxxxxxxx81
Da wo "x" steht ist eine Kombination von über 100 Zahlen und Buchstaben, aber keine dyndns oder User und Password.
Was mache ich jetzt?

One +1 and Tapatalk

Ip Adressen, user und Passwörter können auch nur als Zahlen existieren. Aber ich denke das ist eine gekaufte line bei dir und bin raus.

Was das für 'ne Line ist, kann ich nicht sagen, weil die Box von meinem Kumpel ist. Ich versuche nur die HD+Karte zum laufen zu bringen.
Ist das CWC die Adresse?
Leider habe ich von Mgcam keine Ahnung.

One +1 and Tapatalk

Und was ist damit?
https://www.digital-eliteboard.com/threads/130584

Da steht's, dass man beide gleichzeitig laufen lassen kann. Bei oscam muss dvappi gelöscht werden, ein Reader [newcamd] und ein Eintrag in newcamd.list

Leider habe ich es dort nicht ganz verstanden, und weil es geschlossen ist, kann ich nicht mehr fragen.

Weiss jemand mehr?

One +1 and Tapatalk

Sag Deinem Freund mit der Line, er soll Oscam als Server nutzen.
Welcher normale Mensch ausser den Payservern nutzt denn noch MGcamd?

ich z.b.
meine serverbox läuft mit oscam und die clientbox mit mgcamd 1.38.
bei den umschaltzeiten alleine steckt die mgcamd die cccam aber locker in den sack, hehe

Aus OScam heraus, kann man ja auch MGCamd bedienen, jedoch andersherum geht es nicht!

Versuch mal Camd35, das geht noch besser als MGCamd ...

Editiert

One +1 and Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ist es auch nicht, sondern nur ein Hinweis darauf,
daß dein Vorhaben nicht in die Tat umzusetzen ist (bisher)!

Wo liegt jetzt genau das Problem?
Aufgabe war HD+ ans laufen zu bringen und die läuft jetzt.
Ohne Kenntnis darüber was das für eine Anbindung ist, geht es hier nicht weiter.

Gesendet von meiner Handquetsche

Auf der Box läuft mgcam als cs Klient. Oscam soll die HD+ Sender von der Karte entschlüsseln und, wenn man auf einem Kanal ist, den Mgcam hell machen sollte, soll oscam das auch machen.

One +1 and Tapatalk

Zurück
Oben