Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ COMAND ONLINE NTG 5.5

NTG 5.5 aktuell v18, anbieten kann ich v17.
Einfach nach dem Download 64GB Stikc auf NTFS formatieren und die Dateien kopieren.
Einlegen ins Comand Gerät und update fängt an, sofern im Bereich der 3 Jahre langen kostenfreien nutzung sind das Fahrzeug befindet.
Sonst bei mit Anfragen!
 
enn das Fahrzeug älter als 3 Jahre ist geht das update nicht oder noch eine V13 Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahrzeug ab Neuwagenkauf 3 jahre lang kostenlose Updates danach gehts ans zahlen!
Was meinst du mit v13.
Hast du Beitrag 16 gelesen und verstanden?
 
tehe vielleicht erst vor einem Kauf und wollte mich vorab informieren, wie es bei Mercedes mit dem Einspielen neuer Kartenmaterials funktioniert oder geht. Bei meinem jetzigen Kenwood Navitainer muss man einfach SD Karte beschreiben und man hat das neueste Kartenmaterial drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bei Kenwood vielleicht.

Nochmals. Nach NEUWAGENKAUF 3 Jahre kostenloses Kartenmaterial.
Danach gehts zum freundlichen oder in den Aftermarket.
LG
 
Hallo,
ich hab auch erstmals Comand Online.
Die ersten 3 Jahre sind die Updates ja kostenlos.
Bei meinem Mercedes me connect Dienst zeigt es mir an ich kann weitere 3 Jahre für 159 Euro buchen, also 53 Euro aufs Jahr gerechnet.
Es macht doch also gar keinen Sinn mir die Updates irgendwo runter zu laden und dann jedes Jahr nen Freischalt Code bei Mercedes für 120 Euro zu holen
bzw. irgendwelche Anbieter in Foren verlangen doch auch mehr als 53 Euro für den Code.
Hab ich nen denkfehler??

Grüße
 
Hallo zusammen, hat irgendeine hier ahnung wo finde ich NTG 5.5 EUROPA v15 A2130077299 ist seher wichtig danke.
 
ich finde nirgendwo hat irgendeine die alte update von v15 A2130077299

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich fahre eine V-Klasse aus 2014. ich habe folgendes Navi und glaube aktuell Kartenmaterial V13 auf einer SD Karte.

Das ist vom Inhalt und Übersicht natürlich unfassbar oldschool.

Gibt es die Möglichkeit neuere Versionen zu bekommen?!

Anbei mal Fotos von meinem Navi ind der aktuellen Version
 

Anhänge

  • 602530DC-BD22-4A9F-B4DF-5B4F844342E2.jpeg
    602530DC-BD22-4A9F-B4DF-5B4F844342E2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 30
Hallo,

in deiner V-Klasse müsste das NTG 5*2 verbaut sein, das NTG 5.5 wurde erst 2016 mit dem W213 eingeführt. Wenn das Fahrzeug nur über das Audio 20 mit SD-Kartennavigation verfügt, kann man beim Freundlichen oder ansonsten bei Zubehörhändlern im Internet eine neue SD-Karte kaufen mit aktuellem Kartenmaterial. Beim COMAND Online brauchst du einen FSC zum Aktivieren der Navidaten im System, oder du lässt es gleich bei MB machen.
 
Guten Abend,

ich suche seit Tagen nach einer Möglichkeit, die Karten auf der SD-Karte selbst zu aktualisieren. Ich habe eine SD-Karte Europa 2018/2019. Doch leider habe ich in dem Forum hier nicht wirklich was dazu gefunden. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, die SD-Karten selbst zu aktualisieren oder bin ich gezwungen jedes mal eine neue zu erwerben?

Fahrzeug: W213 mit NTG 5.5 / Audio 20 (Baujahr 2019).

Danke schonmal für alle Antworten :)
 
Moin,

Meines Wissens nach ist man gezwungen sich eine neue Karte zu kaufen. Wenn es aber die Möglichkeit zu einem manuellen Update gibt, würde mich das auch sehr interessieren.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben