Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Comand APS NTG2 (Support-Thread)

Also MB ist da nicht so empfindlich, was den Brenner angeht. Aber bei mir wird nur DVD-R erkannt, keine DVD+R.
 
Hi zusammen,

Wird der w211 e-klasse nicht unterstützt?
Wo finde ich denn isos für den?

Ist auch ein ntg 2.

Habe ne dvd+r gebrannt, wird nicht gelesen.

MfG
 
Hi @BernddasTost, der W211 hat entweder eine NTG1 oder ein NTG2.5 system.
NTG1 findest hier im Forum, NTG2.5 ist nicht kopierbar... da musst du dir beim freundlichen kaufen.

Gruß
 
LOL, hab ich gestern auch festgestellt.
Hab zig mal hin und her überlegt.

Danke dir.
 
Hallo, ich hab ein Problem ich wollte heute die V12 und danach V19 auf meinem Comanf APS NTG2 installieren und es hat leider nicht geklappt. Es handelt sich um gebrannte Verbatim dvd -r Rohlinge 3x Geschwindigkeit. Wenn man die CD einlegt kommt die Frage Software Update von x auf y durchführen ja oder nein. Ja kann man anwählen aber man kann nicht auf ok drücken bzw es passiert nichts weiter. Wenn man auf Nein drückt bricht es ganz normal ab und die CD kann ausgeworfen werden. Was ist das Problem kennt sich jemand aus?

EDIT: 12.05.2019 -> PROBLEM GELÖST!
Ich habe einfach statt ImgBurn ein anderes Programm benutzt (Ashampoo Burning Studio) nun klappts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe aktuell v19. Hat jemand noch was neueres auf "Lager"? Zudem habe ich das Problem, das die Zeit sich nicht mehr autom. Einstellt. Ist wohl ein bekanntes Problem. Da ich aber knapp 10h different habe, ist die Verwirrung immer sehr groß.
Gibt es eine manuelle Möglichkeit die Zeit / Datum einzustellen?
 
Zeit sollte eigentlich weniger nen Problem sein, gut möglich dass du ne falsche Zeitzone eingestellt hast.

Viele Mercedes Modelle können aber nicht mehr das richtige Datum anzeigen, da die irgendwas an den GPS Satelliten geändert haben und die Navis das nicht mehr hin bekommen. Dafür wird wohl auch in naher Zukunft keine Lösung mehr kommen. Die Modelle die betroffen sind, sind zu alt, dass Mercedes da noch mal nen Update bringt....
 
Es wurde nichts am GPS geändert. GPS hat einfach 2hoch10 Wochen ab einem Startdatum. Und die System arbeiten einfach vom ersten Overrun aus und nun haben wir den zweiten Overrun. Damit kommt die SW nicht klar. Das muss in der Systemprogrammierung des Comand geändert werden. Frag mal bei Harman/Becker nach, ob es ein Update dafür gibt.
 
Hallo,
Verbatim-R geht gut, habe mal Nero 7 getestet, 2,4-fach= ok, 8-fach= wird zwar erkannt aber hakelt. Kann auch am Lesekopf liegen, besonders wenn im Auto geraucht wird. Diesen zu reinigen erfordert etwas Zeit und handwerkliches geschick.
Comand NTG 2 aus W203.
 
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Mercedes 203 CL und die Navi DVD COMAND APS 2007/2008.

Hätte 2 Fragen dazu.

1. Welche sind hier die richtigen Karten die ich nehmen kann?

2. Müsste ich vorher irgendein Software Update machen?

Vielen Dank

Kann keiner helfen?
 
Gleiche Kennfarbe und hier mal durchlesen. Es kann sein, dass du zwei Updates machen musst. Zum Beispiel Post #36
 
Hi ich wollte mal fragen ob jemand möglicherweise die Firmware für Mercedes Comand NTG2 hat. Das Navigation System von meinem Vater ist momentan nicht bedienbar. Hoffe durch einen Firmware Update es zu retten.
 
Folgendes habe ich noch auf dem Rechner und könnte es hochladen:
COMAND Service Update – (W 171 589 03 22 00) für die Baureihe 171
COMAND Service Update – (W 203 589 06 22 00) für die Baureihe 203
COMAND Service Update – (W 211 589 13 22 00) für die Baureihe 211

Keine Ahnung, ob da dass richtige bei ist, bei Mercedes kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Hallo Meister95 vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich benötige diese Version.
COMAND Service Update – (W 203 589 06 22 00) für die Baureihe 203
 
Zurück
Oben