Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung zu Windows 7

AW: Meinung zu Windows 7

Um es vorwegzunehmen, ich bin ein Vista-Gegner.Der Resourcenhunger dieses Betriebssystems hat immer den Verdacht nahe gelegt, dass MS, hier wie auch immer, den Hardwaremarkt mit ankurbeln will.
Nach den vielen Lorbeeren die W7 erhalten hat, habe ich mich auch zu einem Test durchgerungen.
1.Test Desktoprechner Q6600 / 2GB Ram / Nvidia 9600
-Installation ohne Probleme.
-Treiber ohne Probleme.GraKa wurde zwar sauber erkannt, ich habe aber trotzdem den original von Nvidia nachinstalliert wegen Problemen in COD5.
- nach kurzer Einarbeitung sehr zügiges Arbeiten.
2.Test Laptop evo620 / 1,5GB RAM
-Installation ebenfalls ohne Probleme inkulsive PCMCIA-WLAN Karte
-GraKa Treiber musste ich von Hand nachinstallieren
-Geschwindigkeit des Systems hat keine Unterschiede zu XP
3.Mein HTPC mit DVBViewer
- Installation ebenfalls ohne Probleme.
- Von entscheidendem Vorteil ist hier, das W7 von Hause einen CODEC mitbringt der CUDA/(wie hiess das bei ATI) unterstützt. Also keine aufwendigen Tests mit den PowerDVD und den HD-Codecs.
HD mit dem DVBViewer Out of the Box.

Im grossen und ganzen muss man sagen, dass MS hier endlich mal seine Hausaufgaben gemacht hat. W7 skaliert über verschiedene Hardwarekonfigurationen so gut, dass auch "alte" oder "langsamere" Rechner für dieses Betriebssystem (wenn die Treiber passen) kein Problem sind.

Als nächstes wird wohl das S10e meiner Frau dran sein. Aber hier muss ich Rücksicht auf den WAF nehmen.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Also ich bin auch zufrieden und es sogar auf meinen urig alten amilo lappi mit 800MHz und 256mb ram problemlos am laufen. :dfingers:
sogar alle treiber waren sofort installiert ohne das ich die treiber cd´s von den geräten brauchte.
es läuft sogar schneller al xp prof. :emoticon-0111-blush
Beim hauptrechner ist eigendlich kein unterschied, nur das der browser jetzt sehr viel schneller startet und das surfen zügiger ist.
Bis jetzt hab ich alles an alter hardware am laufen, und ich hab hier jede menge, sogar welche die bei xp nicht ging, sondern die noch 98 brauchte läuft jetzt wieder. :wacko1:



 
AW: Meinung zu Windows 7

hab win 7 ,32 bit seit 2 monaten und mus sagen das er sehr gut laüft bei mir, bis jetzt ohne problemme.

Igor
 
AW: Meinung zu Windows 7

habe win 7 mittlerweile auf 2 pcs und 2 laptops und es funktioniert alles sehr stabil und schnell. bin äußerst zufrieden nach dem update von vista auf win7.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Habs jetzt auch installiert, fuktioniert wirklich gut.
Nur mein Modemtreiber vom Notebook hat noch probleme.

Gruß, pworner
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ich habe die 64 Bit Version und bin sehr zufrieden. Läuft sehr stabil und es gab keinerlei Probleme mit Treibern wehrend und nach der Installation.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ich arbeite seit knapp 1 Monat mit Windows 7 und bin voll damit zufrieden ... hatte zuvor Vista ... der Unterschied ist schon gewaltig ... kann ich auf jeden Fall nur empfehlen
 
AW: Meinung zu Windows 7

Auch ich muss zugeben, das min Win7 soweite alles besser läuft. Arbeite zwar weiterhin mit meinem PC mit Win XP da ich den noch nicht Hardwaremäßig noch nicht aufrüsten will aber auf dem Laptop läuft das Win7 perfekt. Als Vergleich beziehe ich mich auf den Laptop meiner Freundin, die ihr Windows Vista noch nicht ersetzt hat, da sie nicht wieder so enttäuscht sein will wie sie es anfangs von windows vista war. Hatte da etliche Probleme, aber jetzt hab ich sie soweit, das sie auf Windows 7 wechselt :)
 
AW: Meinung zu Windows 7

Also ich habe mit win95 angefangen
ist lange her,lache
und jetzt win7
bis jetzt war für mich win ME das beste
aber jetzt habe ich fast 8Monate win7 drauf
und muß sagen
einfach klasse,noch nie probleme gehabt
win7 wäre für mich das erste programm wo ich geld aus geben würde
gruß wiso46
 
AW: Meinung zu Windows 7

Win7 hat das Zeug dazu, XP zu ersetzen. Habs auf'm Lappi und 2 PC's. Lafft absolut stabil und hab keine props mit Programmen.
 
AW: Meinung zu Windows 7

Ich habe auch 4 Laptops im Haushalt. 3x XP und einmal Win7. Der mit win 7 ist meiner:emoticon-0142-happy.

Ich finde es echt klasse. Mein Laptop ist 2Jahre alt und hat 2GB Ram. Es läuft sehr gut. Vista habe ich übersprungen.

Grüßle
 
AW: Meinung zu Windows 7

Habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit Windows 7 gehabt, sauschnell und super stabil!
 
Zurück
Oben