Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

@mogli
ich kenne den Beitrag, aber manchmal liegt es wirklich daran das es nur über Telnet funktioniert. Frag mich nicht warum, aber das war meistens bei Samsungplatten so. Zumindest aus meiner Erfahrung.

@orel66
Probier es einfach mal über Telnet die Platte zu formatieren und danach zu mounten

Hab nie mit Telnet gearbeitet - muss ich zuerst fdisk ausrufen um eine Partition anzulegen und dann mit mke2fs formatieren?

partitionieren/formatieren geht am einfachsten direkt am pc.
usb-sata case gekauft (gibts in der bucht für ca 10 eus)
unter ubuntu einrichten.

es geht aber auch wenn man sich z.b. ne ubuntu live-cd runterlädt.
von cd/dvd diese bootet (es wird nix installiert oder am system geändert)

dann braucht man nur noch hdd anstecken und aus system-sysverw.-laufwerksverw. die hdd einzurichten, fertig!

alternativ kann mans natürlich mittels sudo fdisk mkfs.ext2 oder 3 im terminal machen!

eine 200gb hdd mit 3 parts z.b.:
1te part nur 2gb für evtl E2 images boot from hdd
2te part hat 196gb für record usw.
3te part hat 2gb swappartition.

da E2 default immer sda1 einbindet nach media/hdd muss man des dann auf sda2 in /etc/fstab setzen und gut is.
ebenso kann man in der datei die swappart aktivieren on boot.
so sieht die das dann im DMEliteBH img aus:
rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
/dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
/dev/sda2 /media/hdd auto defaults 0 0
/dev/sda3 none swap sw

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

wie es aussieht hat ja keiner Ersatz-Tuner bekommen, obwohl mir zuversichert worden ist das welche rausgegangen sind.
Wie ich euch angekündigt habe habe, werde ich wohl in Zukunft bei defekten Tuner den Austausch für Iboxspain übernehmen.
Er stellt mir Tuner zur verfügung die ich dann Austausche !!!

WICHTIG: Ich bin nicht bei Iboxspain eingestellt oder irgendein Außendienstmitarbeiter. Bin eigendlich nur Landsmann von ihm,
und mir gefällt nicht wenn solche Sachen passieren und alles so lange dauert.

An die die einen Ersatz-Tuner brauchen: Schick mir eine email mit folgenden Angaben: Eure Anschrift, Order-Nummer (Bestellnummer),
Eure email Adresse und falls möglich eine Kopie der Rechnung als PDF. Ich muß ja Iboxpsain mitteilen wer was bekommt.
Bitte teilt mir auch mit ob ihr eine Box mit oder ohne Display bekommen habt.

email-Adresse: mogli1724@googlemail.com

ICH WERDE NUR TUNER TAUSCHEN, KEINE DEFEKTEN BOXEN ODER SO !

Wie gesagt, Inhaber von Iboxspain ist in China. Werde alles mit ihm klären wenn er wieder back ist (vorraussichtlich 10.07).

Die Austausch-Tuner habe ich noch nicht, also bitte Gedult !!! Sobald ich die Tuner habe, melde ich mich auf die emails, nicht vorher !!!

Ich mache das alles auf freiwilliger Basis, bekomme kein Geld dafür oder sontigen Gewinn !!!

Lg

Mogli1724

Du bist und bleibst einfach unser Besster.

gibts hier jemanden der ne "echte" ibox vom spanier hat mit tuner rev:L3 drin?
hab nu bei den chinesen gelesen das dort mehere user sogar mehrere neue rev:L3 tuner von versch. anbietern erworben haben aber des "dauerboot wenn kalt" immer noch vorhanden ist!
setzt man hingegen en alten rev:K tuner ein bootet es direkt laut denen. (dort gehts aber um ferrarie cards ich hab ne sim2.01 bl76).

ich hab testweise mal en dvb-c tuner eingesteckt, damit bootet es hier dann auch sofort.

bin nun echt etwas irritiert ob en tausch dann etwas bringt, zumal die box ja mit l3 ausgeliefert wurde???

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mich jetzt durch den Großteil aller Posts gequält aber leider keine endgültige Antwort auf folgende Frage erhalten:

Meine Ibox aus Spanien ist nervig laut, was am Lüfter liegt... Welche Ersatzmöglichkeiten gibt es denn, bzw. welcher konkrete Lüfter kann stattdessen eingebaut werden? An sonsten bin ich echt zufrieden mit der Box ;-) wenn nur der Lüfter nicht wäre...

mache sie auf, wenn es der Lüfter ist einfach anderen einbauen, ggf. paßt der Stecker nicht, dann eben Kabel trennen und löten....schau mal bei 3-2-1-meins nach

Schau mal hier......
ht++://cgi.ebay.de/Kuhler-Lufter-Dreambox-DM-800-iBox800-HD-/250659384233?cmd=ViewItem&pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver&hash=item3a5c76aba9

Ist ein sehr gute teil!!!

Zurück
Oben