Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

.... die box ist nicht mehr zu haben.

danke für euer interesse.

Hallo zusammen:)

Also bin mal gespannt auf das gute Stück:) Mit welchem image wird geliefert??? Gemini???

MfG

Hi,

hat sich alles erlediggt ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann nur sagen die Clonebox von iboxspain funktioniert überhaupt nicht!

Das Sat-Modul wird nicht erkannt und nach einem Image flush bootet das Ding überhaupt mehr:(

Wenn man mal die Hardware aufschraubt stellt man z.B. fest dass die Modem-Platine überhaupt nicht bestückt wurde. Da hat der Spanier sämtliche Bauteile eingespart. Was sonst noch alles fehlt ?

ibox ist billig - aber funktioniert nicht:emoticon-0156-rain:

Ich kann nur sagen die Clonebox von iboxspain funktioniert überhaupt nicht!

Das Sat-Modul wird nicht erkannt und nach einem Image flush bootet das Ding überhaupt mehr:(

Wenn man mal die Hardware aufschraubt stellt man z.B. fest dass die Modem-Platine überhaupt nicht bestückt wurde. Da hat der Spanier sämtliche Bauteile eingespart. Was sonst noch alles fehlt ?

ibox ist billig - aber funktioniert nicht:emoticon-0156-rain:

Würd ich so nicht sagen.. Meine läuft seit 4 Monaten ohne Probleme.
Und der Spanier hat da def nix eingepart. Wenn dann waren das die Chinamänner. Der Spanier kauft nur ein und verkauft weiter.

Hi,

ich habe auch einen Spainclone und bin sehr zufrieden damit. Du weisst ja, dass du Clone-Images nehmen musst, damit der Clone funktioniert!! Das ist bei allen Cloneboxen so!! Die Modemplatinen bei den Cloneboxen sind alle nicht bestückt. Egal welchen Clone du kaufst!
Ein Freund von mir hat eine "DM800 Kabel" Clone bei gekauft und da funktionierte die Box auch nicht. Der Tuner wurde nicht erkannt. Unter Tunerauswahl stand immer "TUNER A leer nothing". DA haben wir auch gedacht, dass der Tuner defekt war. Dem war aber nicht so. Wir mussten die Clonebox auf GP 4.60 (Clone-Image) zurückflashen und den Treiber für den Tuner (bcm7401.ko) manuell mit dem Programm DCC 1.20 wechseln und danach die Box neu starten. Nach dem Neustart wurde der Tuner erkannt und die Box lief! Wir haben die Box danach mit der GP 5.00 (Clone-Image) geflasht und der Tuner wurde sofort im Konfigurationsassistent erkannt und funzt auch sofort!!
Manche Cloneboxen haben mit den Tunertreibern Probleme. Es kommt sehr selten vor, dass der Tuner defekt ist! Man muss nur wissen wie es funzt, wenn nicht, dann melde dich hier im Forum, evtl. hat schon jemand mit deinem Problem Erfahrung gemacht und kann dir hier helfen. Deshalb gibt es den Clon-Bereich hier!!

Ciao Geco67

Wie funzt der zurück_flush wenn der boot abbricht - noch vor dem STOP und selbst mit serial cabel und dreamup kein Flush funktioniert?

D.h. STAGE 2 meldet: {Zahlenkolonne , Zahlenkolonne, ...

ohne dass sich die Klammer jemals schliessen tut:emoticon-0106-cryin

???? Es heisst Flash!
1.Lad dir mal Dreamup runter.
2. Verbinde das nullmodemkabel mit der Box (stromlos)
3. Starte dreamup, wähle den richtigen comport aus und klicke auf verbinden.
4. Stecke den netzstecker der Dreambox ein....danach sollt sie erkannt werden und wieder zu flashen sein.

lg

jawohl genauso habe ich es gemacht!

Aber die letzten Worte von dreamup waren:

...
2ND stage ok, bulid #76
0.000 - BCM board setup
[00000126,00000126,00000125,00000124,00000123,
[FONT=&quot]
dann passiert nix mehr:([/FONT] Der Knopf Flash ist inaktiv! Ich kann nicht flashen. dreamup wartet auf irgendwas!? Der Zustand ist noch bevor STOP auf dem Display angezeigt wird.

Hoffe dein englisch reicht aus... probier erstmal ein älteres dreamup z.b.1.3.3.2 , hatte die tage bei einer original box probleme mit der neuesten version... ansonsten lies das mal :)

How to recover an ERROR01 : NO CA FOUND - on DM800/DM8K
This summary "tutorial" to explain how to fix a DM800 not booting with the code "ERROR01 : NO CA FOUND" on the screen.

Cause of the error:
- bad flash
- official image flashed

-> ERR01 : NO CA FOUND

What doesn't work anymore:
- no boot
- no network connection
- no possible image upgrade
- DreamUp unable to upgrade even with serial cable

Solution:
1) Use DreamUp 1.3.3 with serial (null modem) cable
2) Choose COM1, connect, power ON DM800 and wait
3) After a few seconds the DM800 screen will come back with an IP address
4) Type in that address in IE
5) Flash first a BootLoader (ex: 72R1)
6) reboot DM8000 or DM800 and hold power button
7) Wait for IP to appear on DM800 screen
8)Type in that address in IE
9) Flash your desired image

If still not possible.
- remove power
- press power button
- put power back
- wait for the screen to show a DHCP given IP address
- try to flash via Network on that address

or

- Remove power plug
- Wait 30 sec
- Put power back and immediately hold the power on button

Danke noob0815

shure - my english is as good enough to understand your

Einfach mal die alte Version von dreamup geladen - und schon funzt der flash. Was haben diese fiesen Dream-Media Programmierer da kreiert?

Bei den Sat-Einstellung Tuner Konfiguration auf !einfach! stellen, danach gibts endlich ein TV-Bild:emoticon-0178-rock:

Viva Spananier...

hehe, sag ich ja. irgendwas ist bei der neuen version da nicht ganz ok.
meine originale dm500 liess sich auch nur mit der alten version flashen.

gz und viel spass

Mein Spanisch ist ja ned so gut :)
bei dem neusten Newsletter sind geändertet Preise drin.
heißt das jetzt die Ibox800 kostet nur noch 159€

hat jemand mehr infos?

oh wenn sich das bestätigen würde schlage ich auch zu !
Mal abwarten ob das sein kann....
lg mt1

Zurück
Oben