Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

en foto wäre wirklich nicht verkehrt irgendwie ma versuchen.
könnte des evt so ne sicherungsklammer sein wie bei agp?
das man die hoch- wegdrücken muss dann kann man die agp-karte erst rausziehen.
dieser "weisse" stift kann erst gesteckt worden sein nachdem der tuner drin sitzt sonst würd er diesen ja nicht halten. nur selbst maschinell eingesetzt... wie sollte die maschine dann von noch da dran kommen um den stift einzusetzen? wenn des so ne clip sache sein sollte wär der ja vorher drin und es würde wenn tuner gesteckt wird nur einrasten. dann versuch den stift ma hoch runter zuschieben irgendwie sofern du da dran kommst.

NOchwas wollte ich hier mal nachfragen

Bei den Boxen funktionniert die Fernbedienung sehr langsam,
Habe bereits die Fernbedienung selbst gewechselt, aber auch mit der original Fernbedienung gibt es keine Besserung

Und es spielt auf den ersten Blick auch keine Rolle wie weit ich die Fernbedienung von der Box entfernt halte

Irgendwie reagiert die Box ansich nur schlecht auf die Fernbedienung

Das ist jetzt nicht das Problem bei einer Box, bei 6 St. die ich getestet habe trifft das gleiche zu

Kann man da selbst was machen ? ist das Problem bei anderen bekannt

habe keine Boxen mehr hier !

Ich kann nur sagen, dass die FB bei der 800er im Vergleich zu 500er HD extrem lahm ist.

@ mogli
Schade, testest du die Boxen nicht bevor du die weiter gibst ?

@Shoa66
Meinst jetzt die 500HD vs. clone ?

800er orig. ist auch etwas lahm, aber die ibox ist noch eine ganze Ecke langsamer
Ausser man lässt jeweils fast 1Sec. zeit beim mehrmaligen Drücken

bei mei old ibox layout box is des genauso mit der RC (black)
hab irgendwo ma gelesen man kann da was machen wenn man diese öffnet und was einlötet is mir aber zu aufwendig da drück ich halt bisserl lahmer

nee, ich kann nicht jede Box testen, mache Stichproben

Hast du eine lösung für das Ansprechen der Fernbedenung ?
Ich meine hast du das schonmal nachgefragt in Spanien ?

@Shoa66
Meinst jetzt die 500HD vs. clone ?

800er orig. ist auch etwas lahm, aber die ibox ist noch eine ganze Ecke langsamer
Ausser man lässt jeweils fast 1Sec. zeit beim mehrmaligen Drücken

Es war orginal 500HD vs orginal 800er

Meine 500HD reagiert sehr schnell
Bei der 800er meiner Freundin ist es etwas träger

so ma was für die echten experten unter euch
cat /proc/mtd sagt der bootloader liegt auf mtd1...
mit ner grösse von 0x04000 was 256kb entspricht.
sollte also die richtige part sein.

wenn meine vermutung nun zutrifft können wir die bl* bei sim2.01 einfach via cat oder dd da rein kloppen:
dd if=/tmp/bl76a.bin of=/dev/mtdblock1

dd is verfügbar im img!

somit müsste sich via webif en orig flashen lashen und mit "dd" dann vor reboot der bl reinkloppen lassen und alles is gut!?!

warum mir die idee kommt?:
kenn des von anderen rec auch so...

und nicht jeder kann dreamup benutzen weil er linux jünger ist, kein comcable hat etc., und solche soft da eben nicht geht.
zudem liest man überall das es mit dem flashen by webif, erst img.nfi dann bl.nfi, sucked.

mit der o.g. möglichkeit müsste dieses dann geschichte sein.

dazu brauch ich aber input von den echten cracks hier

da die Nachfrage so groß war, werde ich zum Wochenende nochmal eine Liferrung mit 12 Einheiten bekommen. Wer interesse hat PN

Na das wär ja eigentlich ne gute gelegenheit :JC_hmmm:

Nachdem ich ja meine Box in Spanien erfolgreich getauscht bekommen habe, aber noch immer die gleichen Symptome hatte (kein Signal), bin ich nun zu einer Lösung gekommen. Es lag nicht an der Sat-Anlage; nicht am Tuner, es lag am Netzteil! Also, falls jemand ähnliche Probleme haben sollte: Einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

tunen fehlgeschlagen - Digital Eliteboard

dem kann ich nur zustimmen... kenne das

Hab nun den Scythe Mini Kaze 40 mm Silent für 6,50€ verbaut. Platz ist wirklich knapp; um den 40mm Lüfter zu montieren muss der Tuner ausgebaut werden, d.h. die Rückblende muss ab... Auch ist es wegen der Höhe wirklich ganz eng. Der Tuner liegt auf dem Lüfter auf und der Gehäuse Deckel wird leicht gehoben - wirklich nur ganz leicht (~0,5mm) - macht aber beim Schliessen keine Probleme.

Kühlung der Box ist jetzt wirklich deutlich besser - Prüfung mittels Handauflegen ...
Geräusch ist kaum hörbar, nur wenn man das Ohr auf die Box legt.
Ergebnis ist optimal -> Dank an simarik

Ein Problem hab ich aber entdeckt: beim abmontieren der Rückblende, beim Entfernen der Schrauben am Scart-Ausgang, die Plastik Gewinde am Scart sind gerissen, beide. Die Schrauben scheinen zu groß zu sein. Ich hab das mit Sekundekleber repariert und kleinere Schrauben genommen... so was nervt...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…