Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

thx aber des mit der multifuse-lösung betrifft ja nur boxen die gar nicht booten.

meine hier bootet ja bis zum ersten .mvi und startet dann neu.

und wie willst du den tuner in 2 mins ausbauen?
deckel ab hinten alle schrauben lösen
die 2 muttern abmachen und heck rausnehmen
dann erst lässt sich der tuner abziehen???

aber evtl werd ich tortzdem man ne multifuse einbauen obwohl man auf den bildchen nicht genau sieht wo die anschlüsse nun liegen.
der schwarze penückel auf dem bildchen is denke ich der spdif ausgang???

hab hier festgestellt das wenn dauerreboot kommt man kurz (ca. 1 sek) die vom strom nimmt und gleich wieder einschaltet das es dann bootet.

edit: nee 1 sek stromlos an bringt auch nix war wohl zufall ;(
beim 6ten versuch mit 1 sek stromlos bootet es dann doch!

Zuletzt bearbeitet:

nachtrag:
hab die beiden pins miteinander direkt verbunden (hardcore variante ohne multifuse)
ergebnis is des gleiche:
1 bootlogo dann aus und von vorne
und nun hat sich die yellow led verabschiedet die bleibt düster!!!!

Gibts schon jemanden der die neue iBox 800 ohne Display besitz und diese schon auf Herz und Nieren geprüft hat.
Gibts es irgendwelche bekannten Probleme oder ähnliches?
Gibts beim Spanier wirklich 2 Jahre Garantie auf die Box?

@shoa66: es hat doch keiner eine Box schon 2 Jahre !!!! Die IBOX Seite gibst in Deutsch......

macht langsam keinen Spaß hier bei den Fragen

Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

pins verbinden erfolglos.
is nu davon auszugehen das es nur noch der tuner sein kann?
bekomm von nem kumpel en dvb-c tuner zum testen allerdings hab ich kein kabel hier was aber ja dann zwecks tuner test ob defekt oder nicht ja nebensache sein sollte.

werd morgen auch ma schauen was in kaltem zustand sich ganz ohne tuner drin tut.

aber was wenns dann immer noch nich bootet ;) ?

ich haa so die befürchtung das des nich am tuner liegt.
denn wenn des nich durchbootet geht auch nix mit off, on, standby, flashen.
habs nu bis zum erbrechen durch.
wenns nich durchbootet und man versucht zu flashen bootet es wieder bis zum 1ten mvi sobald man standby löslässt und dauerboot again....

ich dachte eigentlich zum flashen startet kein E2 und alles des kommt aus dem BL selber mit dhcp und mini webif-flashing.
oder liege ich da falsch??
wenn dem so ist kanns ja nich am tuner liegen!

Zuletzt bearbeitet:

Mach doch mal den tuner raus und versuche ob es startet, dann siehst du ob es am tuner liegt oder nicht.

mfg
simarik

habe mir eine auch geholt wollte die festplatte im laufen haben aber geht nicht habe die version 76 die neüste imag drauf was kann ich machen das am laufen geht?

danke an alle

gemini 5 zickt gerne bei HDD sind rum.

TIPP: Installiere Gemini 4.7 BL75 und initialisiere diee HDD, dann überprüfe ob die zwei Ordner auf der Hdd erstellt sind, der eine heißt MOVIE, den anderen weiß ich jetzt nicht. Ist das alles geschien, flashe wieder Gemini 5 und dann sollte es gehen, so löse ich das wenn bei Gemini 5 die HDD nicht erkannt wird !!!!

so hab tuner ausgebaut.
und es bootet durch
tuner wieder rein und es bootet NICHT mehr durch.
der is also wirklich defekt!!!
is en ALPS rev:L3

es hat nich zufällig jemand noch en tuner rumfliegen SAT den er nich benötigt und für kleines geld abgeben mag (PN) ???

Zuletzt bearbeitet:

so hab tuner ausgebaut.
und es bootet durch
tuner wieder rein und es bootet NICHT mehr durch.
der is also wirklich defekt!!!
is en ALPS rev:L3

es hat nich zufällig jemand noch en tuner rumfliegen SAT den er nich benötigt und für kleines geld abgeben mag (PN) ???
Ich warte selber auf 3 austausch tuner.
aber bei amazon gab es vorkurzem welche für 44,50

hab bei amazon und in der bucht geschauht aber so ganz versteh ich nich was die da anbieten.
1mal dvb-s
1mal dvb-s2

des amazon angebot is dvb-s (44,90) und ich bin mir echt nich sicher ob diese tuner für hdtv geeignet sind???
des dvb-s2 kostet 49,-- dort

des hab ich mir eigentlich gedacht ;)
nur is es frech halt dvb-s tuner für hdtv receiver anzubieten.
herstellerverarsche würd ich da sagen!

aber nochmal zum defekten tuner....
des kann ja nur en bauteil sein was im kalten zustand nich genügend spannung liefert /durchlässt.
denn wenns 30mal rebootet hat gehts ja irgendwann!
hat sich noch niemand dran gemacht dieses bauteil zu finden auf der platine?
denn des zu tauschen oder zu brücken wäre bestimmt günstiger als en neuer tuner der dann evtl mit der zeit wiederrum diesen fehler hat!

und solange der tuner nicht völlig abgekühlt hat bootet es auch nach stromlos noch für ca. 45mins. erst danach gehts dann wieder nicht mehr!
viel kann des also nicht sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben