Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

AW: Meinung IBOXHD1 - Decoder iBox 800HD

Danke Laumy,

für Deine Antwort, werde das mal in Angriff nehmen.
Hast Du vieleicht noch ne genauere Info, wieviel nF der Elko haben muß ?
Habe hier mal was von 680nF bei einem Rev.J gelesen oder 350nF bei Rev.L
Da das Ding bei mir ja Platt ist, kann ich den wohl nicht mehr durchmessen.
Erfahren habe ich bisher nur, das ein 1000nF wohl nicht gehen wird.

Gruß
Bear4

hallo,
es sind µF nicht nF, was steht denn genau auf deinem Kondensator(Elko) drauf? erst steht der µF Wert, dann die Voltzahl.

Schau mal hier, da steht alles was du wissen mußt... Link veralten (gelöscht))

Hallo,
auf dem Bauteil steht 1000µF und 10V.
Habe aber gehört, das die Chinesen wohl nicht das verbaut haben was auch draufsteht. :emoticon-0124-worri
Deswegen ja meine Frage. Wenn ich da was neues einlöte, was für Werte muss denn das neue Bauteil haben ?
Mein Elko ist ja Platt. Da kann man nix mehr messen...:emoticon-0112-wonde.
Hab ein paar Threads vorher gelesen, das es mit nem "deutschem" 1000µF nicht klappt. Da dieser dann doch zuviel hat. Aber was brauche ich denn für einen ??
Ja, mal sehen. Werds wohl irgendwie hinbekommen. Ansonsten muß ein neuer Tuner her.
Gruß....

ich denke dann sollte ein 680uF gehen, das ist unter 1000uF einer den jede werkstatt eigentlich immer da hat, kannst auch einen 470uF nehmen, nur die voltzahl muß gleich sein, oder höher, und auf plus minus achten.

gruß

Hallo Laumy.
Habe mir jetzt 3 Elkos besorgt.
Habe alle drei eingelötet. 1000, 680, 330... leider alles ohne Erfolg.
Jetzt habe ich kurzerhand ein neuen Tuner bestellt.
Der taugt wahrscheinlich auch mehr. Ist ja jetzt die Rev.M raus.

Aber trotzdem nochmal Danke an Laumy für die Antworten.

Gruß
bear4

supi heute ist meine box angekommen

leider geht die nicht kriegt kein strom oder so

nur das netzwerk licht leuchtet
und der lüfter dreht sich aber fährt nicht hoch

weiss jemand rat, scheisse das passiert wenn man sich clones kauft
das passiert mir nich nocheinmal nächstes mal wird gleich ne dream gekauft

is uncool geld zusparen und dann ne box zu haben die nicht funktioniert
dann zieh ich es lieber vor 100 - 150 euro mehr zu zahlen
anstatt diesn ärger zu haben

eventuell paar mal Stromkabel rein und raus, hat bei mir auch geholfen, meine neue geht jetzt super, hatte meine auch einschicken müssen, aber vor zwei tagen kam endlich die neue und alles geht :dance3:

MFG

2Young4U

Hi Youngstar,

Bei den Spaniern ist bekannt, das einige Bauteile manchmal nicht korrekt gesteckt sind.
Ich würde die Box erstmal aufmachen, zusehen, das der Tuner und die Sim-Karte richtig gesteckt sind.
Dannach nochmal testen. Da Dein Lüfter, und die Lan-LED leuchten, würde sagen, am Netzteil liegt es nicht. Strom ist ja da.
Startet die Box immer noch nicht, Tuner ausbauen, und versuchen die Kiste zu starten. Läuft das Ding, ist der Tuner schrott.
Wenn es dann nicht geht, mit Dreamup ein neues Image einspielen.
Gehts dann noch nicht,.....Viel Spass mit den Spaniern. Box ist im Eimer.

Gruß
Bear4

es liegt an irgendeinen Kondensator !

Schicke sie zurück, bekommst Ersatz

ok mogli

morgen schick ich sie gleich raus

hoffe das das net so lange dauert

Hallo Freunde tut mir leid wenn diese frage schon mal gestellt war.Ich google die ganze zeit schon und gucke bei DB auf eine Antwort meines problems aber vergebens.Habe folgendes problem.Habe Dier IBOX800HD von meinem kumpel bekommen wollte den jetzt flashen nur ich weiss nicht auf was ich die flashen darf?Weiss nicht welcher SIM drin ist.Auf der SIM steht nichts drauf.Die ist Weiss aber ohne irgendwelche Zahlen.Habt ihr eine idee?
Danke schonmal....

von wann ist die Box ????

Ist sie ziemlich neu ist es eine SIM 2.01

Flashe die Box mit SIM 2.01 image, Bootloader bekommste auf dem Display oder im WebIf angezeigt.....sollte nach dem flashen error stehen flasht du ein anderes Image. Ferrari SIM sind aber rot !!!

Weiß deutet auf SIM 2.01, ist es eine ältere Box mit Bootloader 72 dann ggf sogar SIM 1.0

Es ist eine ältere Box die ist vom März letzten Jahr.Es könnte eventuell eine76 sein.Wo finde ich die Images?

schalte die Box komplett aus, schalte sie ein, nachdem DreamMultimedia auf dem Displax erscheint drücke und halte gedrückt vorne an der Box die Taste.......da wird dir der Bootloader angezeigt, sonst gibste nach dem die IP auf dem Display steht diese in deinem Browser und da steht ebenfalls dann unten der Bootloader

images findest du hier: xxx.dm800sim2.com

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…