Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V13 gepairt?

Ja. Und wir wissen ja nicht einmal was wirklich die Ursache des Problems ist.
Hast du schon länger das F0-Tier auf der Karte? Wenn ja, dann war es ein global EMM und damit wäre nicht einmal eine temporäre Erhellung mehr möglich. Sollte das F0-Tier frisch sein, würde man es mit den letzten Entisetzer (ggf. + Standard) wieder wegbekommen.
 
Erst seit maximal 3 Wochen...vorher lief alles einwandfrei, immer schön geblockt und verlängert, bis die Box abgekackt ist und ich neu flashen musste
 
Hallo,
mich hat es auch wieder erwischt. Meine VU+ musste neu gelascht werden. Block sonst immer. Leider war 2 Minuten der Blocker aus. Jetzt habe ich "
00 10 00 00 00 00" . Den 73er habe ich schon probiert. Menno.. will den blöde Skyhardware nicht beutzen! Hat jemand noch eine Idee?
Hatte auch mal ein verlängertes von 06/2017 geschrieben dann kam "00 20 00 00 00 00" .. 5 Stunden probiert .. keine Lösung.

Achso.. V13 karte geblockt seit 2014.. Fehlermeldung "2018/12/15 08:46:56 4C118790 r (reader) SKY_DE_V13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data"
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wieso nimmt man die Karte nicht einfach raus vorher .....
kann mir auch nicht vorstellen das genau in den 2 Min, wenn es nur 2 min waren, du auf einem Sky Sender warst und ein Aktivierer kam, normalerweise kommen NUR Verlängerer, beim Aktivierer dauert es ca. 30 min ....
außer man hat eine Freischaltung beantragt ....
also irgendwas stimmt schon nicht bei deiner Geschichte,
aber wenn die Karte gepaird ist und der 73er nicht wirkt war es das eher
 
es funktionierte immer super.. dann habe ich image neu erstellt.. alte configs reingespielt.. Sky war kurz hell.. nach ca 2 unten dunkel. Dann habe ich gesehen das Blocken deaktiviert war. Ging echt in wenigen Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Globals sind das Problem und die kommen auch in 2 Minuten.

Wenn deine VU einen CI-Slot hat, kannst du die Karte mit dem CI+ Modul von Sky dort drin betreiben.
 
Würde die Karte noch mit den AphaCrypt light gehen? oder ist da auch Feierabend? Ich habe da wenig Erfahrung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup ,geht mit Rev 2.2 nach wie vor
Deine Aktion bewerte ich mal nicht weiter, sonst schmeckt mir das Frühstück nicht mehr.
Wenn einem die Karte wichtig ist tut man alles menschenmögliche sie auch zu schützen.
Das heißt (aus meiner Sicht)
- nur 1 Cam auf dem Kartenleser (natürlich geblockt)
- absolut stabiles System
- Hardware vor Fremdzugriff schützen
- Sollte es trotzdem mal crashen: Zuerst die Karte raus!!!!!
Erst wieder rein wenn alles relevante geprüft ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antworten. Ihr seit super.
Ist es normal das in der Oscam info.. es immer zwischen Payload (NDS) 0F 06 "00 00 00 00 00 00" und "00 01 00 00 00 00" alle 5 Sekunden hin und her wechselt? ist mir gerade aufgefallen :)
HD+ von der Karte geht noch. Nur die Sky-Sender sind verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns noch alte Logs hast Probier alte aktivierer aus deinem log probieren Kost nix
Alc Modul funktioniert
Das paar Sender laufen ist normal bei Sky
 
ja, habe ich geändert. Nun steckt die Karte im Sky Receiver .. Dreckskiste.. Alleine mit den Jugendschutzpin. Wollen die einen Veräppeln? EPG Update 30 Minuten . Keine Festplatte anschließbar. usw.. AGL ist geordert. Dann läuft meine VU+ Duo2 wieder. Bis Aboende. Danke für eure Mühe :)
 
Zurück
Oben