Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.835
Punkte Reaktionen
1.690
Erfolgspunkte
373
Ort
Franken
seit dem Weihnachtsgewinnspiel bekomme ich plötzlich Spammails auf meine eigens für Sky eingerichtete Email-Adresse.
Wie kann sowas sein? Und da spricht Sky von Datenschutz?
Bisher kam auch keinerlei Reaktionen von Seiten Sky zu meinen Vorwürfen, wie das sein kann.
Sauerei!
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.929
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Welcher Datennutzung hast Du denn zugestimmt? Ich habe mir das durchgelesen und dann auf eine Teilnahme verzichtet.
 

Mäx2.5

Board Guru
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
1.393
Punkte Reaktionen
3.564
Erfolgspunkte
373
Ort
BW
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Stand doch im Kleingedruckten, dass die Daten an Dritte weitergegeben werden, oder nicht?
Hab deshalb wie HarryHase auch verzichtet.
 

szonic

MFC
Teammitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
10.210
Punkte Reaktionen
8.559
Erfolgspunkte
1.073
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Jawohl das stand da alles schön aufgelistet.

Sich jetzt zu beschweren weil man nicht richtig gelesen hat....diesmal hat Sky keinen fehler gemacht, eher der "wild klickende" Teilnehmer. :)

Ich habe da auch genau aus diesem Grund nicht teilgenommen.
 
OP
lavemetoo

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.835
Punkte Reaktionen
1.690
Erfolgspunkte
373
Ort
Franken
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

ups. ehrlich. ich dachte, das konnte man per Haken deaktivieren. Da muss ich mich wohl dann getäuscht haben.
Trotzdem Sauerei sowas. grrrrr
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.794
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
29.002
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Nimm es als Erfahrung einfach hin.
Hatte auch diese leidvolle Erfahrung gemacht und vor Jahren an ein Gewinnspiel teilgenommen.
Ergebis: randvolle emails..
Habe deshalb neue emails für wichtige Sachen angelegt.

Die andere email Adresse lasse ich stehen und lösch den Spamm dann immer irgendwann raus raus.

Ergo: Gewinnspiele sind in meinem Haushalt tabu.
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.929
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

ups. ehrlich. ich dachte, das konnte man per Haken deaktivieren. Da muss ich mich wohl dann getäuscht haben.
Trotzdem Sauerei sowas. grrrrr

genau das ging nicht .. darum finde ich das in diesem Fall keine Sauerei, sondern war erstaunt über die Offenheit ...
 
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.153
Punkte Reaktionen
12.919
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Thüringen
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

@HarryHase

Ist vielleicht in dem Falle keine Sauerei, aber unter einem respektvollem Umgang mit
zahlenden Kunden verstehe ich was anderes. Überall wird man aufgefordert sich um
mehr Datenschutz zu bemühen und dann wird man von Unternehmen mit dem man
Geschäfte tätigt mittels Gewinnspiel "reingelegt". Ohne Worte!:(
 

akopalueze

Hacker
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
146
Erfolgspunkte
103
Ort
Auenland
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Ich nehme auch aus Prinzip nicht an solchen Gewinnspielen teil. Es gibt nichts umsonst. Und von sky schon mal gar nicht.


Aber im Bezug auf respektvollen Umgang mit Kunden gebe ich dir recht, ist heutzutage viel zu selten geworden.
Egal ob Telekom, Sky, Microsoft oder sonstwas...
 
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.153
Punkte Reaktionen
12.919
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Thüringen
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

@akopalueze

Zu Premierezeiten bin ich da auch mal reingefallen. Damals ging es um ein Schnupper Abo bei
einer Lotterie das nach einem 1/2 Jahr ohne Zutun wieder auslaufen sollte. Allein das passierte
nicht und ich war in der Abofalle drin. Seitdem lasse ich auch die Finger von jeglichen Gewinn-
spielen u.ä. Und je verlockender es klingt, desto misstrauischer sollte man sein.:emoticon-0103-cool:
 

AudiAndy

Newbie
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
23
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Ebay Verkäufer sind auch nicht besser, die verdienen mit deine Daten nochmal zusätzlich Kohle ....
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.929
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: meine Sky-Email-Adresse ging an Spammer

Habt ihr der Datennutzung den schon widersprochen und um eine Auskunft des Datenschutzbeauftragten von Sky um Auskunft der gespeicherten Daten gebeten? Sonst sind doch alles immer ganz schnell mit sowas ....
 
Oben