AW: Meine Quad - allgemeine Fragen und Erfahrungen
...aber egal wo ich die Picons hinschiebe, diese werden nicht angezeigt
Beim Testen verschiedener Skins habe ich festgestellt, das nicht jedes Skin (alle) ECM-Info in der Infobar anzeigt.
Möglicherweise gibts mit Picons ja ähnliche Probleme.
Was auch komisch ist, das der Infobereich am TV abgeschnitten ist, mach ich ein Screenshot so passt alles.
Kenne ich auch.
Dieser Overscan war bei meinem TV (Toshiba-Regza) die automatische Bild-Formatierung, die ich fest auf 16:9 gestellt habe.
Wie oben geschrieben, habe ich mal die Aufnahmefähigkeit der Quad an die "Belastungsgrenze" geführt:
Ich habe eine Aufnahme nach der anderen gestartet, auf verschiedenen Programmen mit den beiden Sat-Tunern und dem Kabel-Tuner.
Bei der 10. parallelen Aufnahme habe ich kein Bild mehr bekommen, um eine Aufnahme zu starten.
Beim anschließenden nacheinander Löschen der 9 laufenden Timer habe ich bei den ersten drei erstmals eine deutliche Verzögerung bemerkt.
Je weniger Tmer gleichzeitig liefen, desto flüssiger wurde die Bedienung wieder.
Die meisten Aufnahmen hatten schwere Klemmer und Aussetzer, aber keine 0-Byte.
Das könnte auch an der internen HDD liegen, eine 500er Seagate Momentum (ST9500325AS) mit 5400u/min.
Die kann laut Testbericht zwischen 83MB/s und 34MB/s schreiben.
Das wäre nur noch ein Viertel von dem, was der langsamsten SATA-Standard hergibt (150MB/s)