Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Leidensgeschichte mit der VIP2

mccampser

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
im Norden
Moin,

möchte kurz meine Erfahrungen mit der Vip2 erzählen:

1) Vip2 für DVB-c / s2 wurde im Mai bei HM-Sat gekauft für 199€.

Einsatzzweck war Schlafzimmer TV (am Kabelanschluss). Voraussetzung war kompatibilität zu CCCam - was bei der VIP2 mit der ILTV ja gewährleistet ist.

2) Testlauf mit original FW hat funktioniert, also kurzerhand ILTV drauf und mit cccam verbunden.

3) 2 wochen lang war ich der glücklichste mensch auf erden -> es hatte alles recht gut funktioniert.

4) dann kamen plötzlich Ruckler und Bildaussetzer auf allen Kanälen außer ard hf, zdf hd und arte hd. sogar ard (ohne HD) hat geruckelt.

5) habe also in den letzten fast 3 Monaten diverse Sachen ausprobiert.
- original FW drauf - nix
- tuner austauschen lassen - nix
- box eingeschickt - nix
- kabelverstärker davor - nix
- dann durch zufall die entdeckung: ziehe ich das lankabel ab alles gut...
- lanmodul tauschen lassen - nix
- dbox2 kabel funzt weiterhin tadellos, signal quali ausrecihend gut ....

6) nunja - ich hab die Schnautze voll - Box kommt nun wech - dafür gibts jetzt ne Dream 800HD Kabel...

Meine Empfehlung an alle die die Vip2 am Kabelanschluss betreiben wollen - finger weg ! Spart lieber 2-3 monate länger auf ne Dream.

Gruß
Mcc
 
AW: Meine Leidensgeschichte mit der VIP2

Das ist wahr! für mich war es allerdings kein kriterium....

wobei ich die festplatten unterstützung bei der vip2 auch undurchdacht finde - besonders im hinblick auf das aufgenommene format.
 
Zurück
Oben