Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

So nun weitere Tests durchgeführt.

Habe auf einer Box beim Kumpel vom Gemini 5.1 ein Backup gemacht mit GP2 Flash Backup. Er hat genau die gleiche Konfiguration wie ich mit HD+ Karte im oberen Slot.

Dieses Backup auf meine Box gespielt, und was sehe ich wenn ich meine IP:16001 eingebe? Das gleiche bei Karte 0!!
Was wir nun aber auffält im Bluepannel habe ich immer noch ccam.2.13 und Oscam 1.00, bei meinem Kumpel ist aber ccam 2.13 und Oscam 0.99 drauf! Er hat garkein OSCAM 1.00.


Daher bin ich mir sicher das liegt am OSCAM 1.00, aber wie bekomme ich das von meiner Box??
Selbst nach dem einspielen des Backups ist bei mir immer noch OSCAM 1.00 drauf!

Wer kann mir helfen wie ich das OSCAM löschen kann das es für immer weg ist und wie kann ich manuel eine ältere OSCAM installieren?
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

blaue taste -> einstelungen -> erweiterungen -> löschen -> das was du löschen wilst ausuchen und gelbe taste drücken
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Versuchs mal hiermit.
Müsste auch bei der DM8000 mit gemini klappen.
Link veralten (gelöscht)

Vorher natürlich am besten ein neues Image sauber einspielen. Kein Backup oder so.
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Hallo

Welche HD+ Karte hast du weiß oder schwarz die neue? Die neue hat Caid 1843

Mit meiner Config wie oben gepostet läuft es zu 100% in der Dreambox 800, 8000, mit Gemini und in der VU Duo mit VTI.

mfg.haraldk2004
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Wenn du doch ein neues sauberes Image einspielst sind doch keine Emus drauf, richtig? Dementsprechend spielst du die Files ein, die ich dir gegeben habe und dann muß es laufen. Es sei denn in deinem Image was du einspielst ist schon ein Emu vorinstalliert. Gib mal den Link wo du das Image her hast.
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, es ist noch die weiße Karte.

Wo bekomme ich die alten OSCAM her? Und wie kann ich diese manuel installieren? Im Gemini Downloadmenü gibt es nur noch 1.00.

Teste gerade newenigma 3.01 jedoch kann ich hier nicht einstellen das CCam und Oscam gleichzeitig laufen.

Versuche nun nochmals Gemini drauf zu flashen ob dann die oscams weg sind
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Für NewNigma hast doch meine runter geladen, alles so rein wie es da steht(FTP auf die Box, Rechte nicht vergessen!!) dann BP Newnigma2service dann EMU-Menue und oscam und cccam aussuchen und starten!! Einfacher gehts wirklich nicht!!:wacko1::wacko1:
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Ich sage es jetzt noch mal. Was ich dir hochgeladen habe, ist genau das richtige für newnigma. Die richtige OSCAM und auch CCcam, es steht dort was du machen mußt und wohin alles kommt. Also noch einfacher geht es wirklich nicht mehr. Es ist sogar das Script dabei damit beides startet, wie gesagt mit Anleitung.

@labertasche

Da warste schneller^^
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte doch bereits geschrieben das ich diese Dateien schon von labertasche bekommen hatte und es keinen Erfolg gebracht hat, ich nutze auch Gemini .

Habe newenigma nur zum test installiert, probiere das morgen nochmals mit newenigma.

Danke für die Hilfe bis jetzt, hoffe das ich es nun morgen hinbekomme.
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Habe das gemacht ohne Erfolg, habe nun mal newenigma 3.01 installiert und siehe da:
+-------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+-------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|127.0.0.1:34000 |00d 05:41:33|newcamd | | | 1 |local 1830:000000 1(0)

es funktioniert!

Warum aber nicht bei Gemini 5.1???
Hat jemand Gemini mit einer HD+ Karte und könnte mir ein Backup des Systems hochladen?
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Für was braucht man OSCam und CCCam?

OSCam DVBapi reicht doch.

Gruß
gerbi
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Bin langsam am verzweifeln, habe nun eine Oscam 0.99 gefunden bei der ich auf das Webinf komme über IP:16666, NUn mag aber mein ccam 2.13 nicht mehr!!

Wie bekomme ich nun man ccam und oscam gleichzeitig zum laufen?
Wenn ich übers Pannel ccam 2.13 neu installiere habe ich immer nur ccam 2.4/oscam 0.99 zur Auswahl oder nur oscam aber nicht ccam2.13/oscam o.99
 
AW: Meine HD+ Karte wird nicht angezeigt DM8000 Box

Nun läuft ccam 2.14/Oscam 0.99.4

Kann auf Oscam zugreifen und ccam.
Nur bei ccam habe ich das Problem das nach fast genau 20 SEKUNDEN die Active Clients auf 0 gehen und ich immer noch keine HD+ Karte sehe.

Habe das ganze nun zum testen mal auf eine DM 800HD gemacht und das selbe wie bei der 8000er
 
Zurück
Oben