Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

onkelkaka

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem! Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab und ich wollte wieder die Verlängerung händisch eintragen. Leider bekomme ich aber seit der letzten Verlängerung ende Mai keine emm´s mehr im log geschrieben. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert. Woran kann es liegen, bisher hat es ja auch schon zweimal funktioniert?

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als client läuft eine ET9x00

Danke schon mal vorab!

- - - - - - - - - -

Hm, wollte eigentlich einen Spoiler zum aufklappen machen! :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

hi,
erstmal ein eigener Thread für dich, man kann sich doch nicht einfach in ein laufendes nicht gelöstes Thema dran hängen, da kommen doch alle durcheinander.

wie sieht die oscam.user aus?
der Client läuft mit CCcam?
werden keine EMM in die Datei gespeichert oder es kommen am Server keine an?
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Hi,

danke dir erst mal für die schnelle Antwort und sorry das ich mich dran gehangen habe. Merke ich mir.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die ET9000 läuft auf OSCAM und eine dm500 auf cccam 2.xx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Spoiler gehen so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt zu der anderen Frage, kommen keine EMM an oder werden NUR keine gespeichert
wenn die Xtrend mit OScam läuft und EMM liefern soll poste auch die Configs
 
Ach so, die Ordner werden im log geschrieben aber die Datei selber enthält keine EMM´s mehr. Das Speicherdatum der Datei selber ändert sich sogar auch. Wo sehe ich ob überhaupt welche am Server ankommen? Unter Readers in der Tabelle EMM blocked UQ steht bei einer V14 eine 1. Diese erst seit dem ich ebne die Logdateien gelöscht habe und er eine neue bereits angelegt hat.

ET9x000 oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ET9000 oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Dann poste doch mal bitte das eine EMM, im Format 827035,
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

es ist nicht leicht mal dir zu helfen wenn man deine Beiträge dauernd bearbeiten muss,
wie SPOILER gehen ist eigentlich oben schön erklärt,
wenn du einen Post von dir editieren willst dann nutze bitte den BEARBEITEN Button, nicht 3-4 Post erstellen, wer soll da durch blicken

oscam.user vom Xtrend?
lösche auch mal den Pfad unter EMMLOGDIR und starte neu
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Mache das ja nicht mit Absicht, aber danke für deine Geduld
Spoiler habe ich jetzt verstanden und wollten den letzten ändern und habe auf Bearbeiten geklickt, ging aber nicht.

ET9000 oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Haben den Pfad in der oscam.config gelöscht. Ich sehe aber kein EMM was ich schicken kann. Jetzt nicht meckern, aber was heißt Format 827035?
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Super schon mal ein Teilerfolg! Ein EMM für die Erste Karte ist angekommen, ist aber kein 827035 Format:

82702741xxxxxxxx02001F901D440287385FCB6809B2AD067C1EF4FFD330706DFEF969C71864D2FFB7AF
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Die zweite Karte hat jetzt ebenfalls den ersten EMM wieder bekommen.

82702741xxxxxxxx02001F901D44026B4BFD6429E56F0DD382EBCF3FF6052DAD8350397F08DF469012B0

erst noch mal eine größes Danke schön, aber kannst du mir auch sagen warum er nicht mehr unter dem ursprünglichen Pfad gespeichert hatte? Beide hatten eine identische Größe von 12K, falls das wichtig ist!
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Mit Format 827035 war gemeint, du sollst von den geloggten emm die ersten 6 Stellen posten.
Der 827027 ist ein Standardverlängerer, den du schreiben kannst.

Edit:
Habe hier mehrfach gelesen, dass es mit IPC Probleme gibt, wenn ein Pfad angegeben ist.
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Dann auch noch Danke für den Hinweis bzgl. schreiben können, dann kann ich mir das Analyze-Tool diesmal schenken.

Den Hinweis unter Edit habe ich auch verstanden, hätte aber unter anderen Begriffen gesucht!

Habe aber heute wieder einiges gelernt.
 
AW: Meine beiden V14 Karten laufen am 10.07.2015 ab

Der 827027 bleibt so lange dein Verlängerer, bis sich etwas an dem Abo verändert.
 
Zurück
Oben