Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Wechsel von SAT auf IPTV

lucas.kr

Ist oft hier
Registriert
30. August 2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich vermute ich schreibe im falschen Bereich hab jedoch keinen passenderen gefunden.

Aktuell habe ich 2 VU SAT boxen, würde mich gerne vom sat trennen und dadurch einiges an GIS Beitrag sparen (bin aus AT:) )
mein plan/Idee:
-Rundfunkempfangsmodul aus meinen beiden TVs und dem 5.1 Receiver ausbauen (bereits mit gis abgesprochen)
-VU uno und Solo 2 verkaufen oder in den Keller

da ich neben Netflix und Prime selten aber manchmal doch die Klassischen TV Sender anschauen will stell ich mir die frage wie ich weiter vorgehen kann/soll
Option 1:
VPN besorgen und Zattoo

Option 2:
VPN besorgen und m3u streamen

habt ihr noch eine andere Idee?
Was für ein Endgerät würdet ihr verwenden?
-hätte noch einen PI 2 rum liegen

Lg und danke schon mal für eure Hilfe
 
Wenn Du auf iptv wechseln willst, brauchst Du einen zuverlässigen anbieter. Die m3u listen aus dem netz sind meistens nicht sehr zuverlässig. Zattoo free ist sehr zuverlässig, hat aber werbung und wenn Du ein volles programmangebot willst, ist ein vpn schweiz und ein neutraler account, also ohne endung .at, notwendig.
 
Danke für die info!
Kannst du mir eine Empfehlung bzgl Anbieter geben?
Das mit der VPN ist mir klar, aber was meinst du mit neutralem Account?
 
hier in deutschland dürftest du auch keinen pc besitzen oder irgendein internetempfang, dann werden auch GEZ fällig.erkundige dich da nochmal genauer, weilin zattooja auch orf sender drinn sind.

vlt langt das abbauen der satschüssel. teste dochmal zattoo, hab es auf meiner vu+ v2 super am laufen. zattoo gibt es für vu und co als plugin
 
Das mit dem Plugin muss ich mir mal anschauen, verwendest du auch einen vpn oder?
Bei uns in at darf kein gerät in der Wohnung sein, dass das rundfunkdignal empfangen kann...
Streaming zählt in Österreich nicht dazu :), deswegen gibt es bei uns auch tv "Anbieter" ohne Modul z.b. nogis oder kagis
 
ich benutze vpn, das zattoo plugin kann man per ftp rüber kopieren ein ordner mit senderlogo kommt nach hdd und der andere nach usr/lib/enigma2/python/plugins/Extensions

auf den feed ist glaube ich noch das alte plugin und der macher macht nur noch für dream. entpacken nicht vergessen, heißen beide gleich und gui neustarten.
 

Anhänge

  • bilder.zip
    817,2 KB · Aufrufe: 79
  • zattoo.zip
    325,8 KB · Aufrufe: 83
Super danke schau ich mir in den nächsten Tagen mal an.
Hast du eine VPN Empfehlung für mich?
 
ich war vorgestern an dem selben thema dran. wenn du das bouquet in deine vu+ einbindest und einen schweizer vpn am laufen hast sollte es gehen. ich konnte es noch nicht testen da ich keinen schweizer vpn habe. aber ich war sehr zuversichtlich :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

warum kann man hier eigentlich nichts eigenständig löschen? habt ihr zu viele leute die spaß daran haben das dann für einen zu erledigen?
 

Anhänge

  • userbouquet.dbe.wilmaa.rar
    4,9 KB · Aufrufe: 71
ich will keine werbung machen nord ist wohl nicht so sicher ich nutze geist schon ewig 7 geräte angeschlossen.
 
Gibt es einen Vorteil, wenn ich die vu Box benutze?
Würde mich gerne von ihr verabschieden und stattdessen eine raspi, Fire Stick oder ähnliches verwenden?
 
wer mit der enigma2 box nicht zufrieden ist, hat irgenwie keinen guten geschmack, ich nutze raspi fast gar nicht und fire tv erst recht nicht, mi box hin und wieder. das dämliche klicken bei kodi unter enigma2 erinnert mich immer daran wie kurios das ist. mit dem receiver kann ich wie blöd durch die sender zappen, man muss sich das nur gut einstellen. ich habe 140 sender in meinen favouriten bouquetselbesenderauf raspi durchzappen würde eine woche dauern bei mir sekunden.
 
Ich bin mehr als zufrieden mit der Box, jedoch darf ich aufgrund der gis Bestimmungen kein Empfangsgerät im Haus haben ‍.
 
Würden Zattoo.ch und Wilmaa.ch auch bei einer DM920 mit Newnigma2 mit Schweizer DNS / VPN funktionieren?

Ich habe ein Premium Abo von Zattoo.ch und schaue bisher über einen Fire TV 4k Stick über Getflix DNS / VPN.
Damit bin ich an sich recht zufrieden, jedoch würde ich gerne die Zattoo-TV-Programme als IPTV-Bouquet auf meiner DM920 durchzappen, vorprogrammieren, aufnehmen
und archivieren können.
Ist da etwas möglich?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woher wollen die denn wissen was du für ein empfangsgerät benutzt? nach der logik kannst du ja auch deinen pc in den keller stellen. ist bei iptv doch egal womit du es empfängst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du kannst das bouquet testen was ich gepostet habe. da kannst du zappen. wie das mit aufnahmen ist habe ich keinen plan. aber ich würde mich über eine rückmeldung freuen ob es nun klappt oder nicht. das mit smart dns hatte ich auch schon in betracht gezogen.
 
hier ein beispiel:
#SERVICE 4097:0:1:36E5:6A4:13E:820000:0:0:0:http%3a//127.0.0.1%3a8088/https%3a//zattoo.com/live/HD_srfinfo -l debug --zattoo-email "xxxxxx@xxxxxxxx.xx" --zattoo-password "xxxxxxxxx":SRF Info HD

benötigt streamlinkserver
 
Zurück
Oben