Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mein SmartHome neuaufbau mit HomeMatic

Mediola benötigt kein eigenen Server. Die App steuert Homematic und viele weitere Systeme direkt an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Phantom,

das sieht alles echt super und professionell aus.
Da ich mir vorgenommen habe in meinen Haus einen Alarmanlage zu installieren und später noch einige andere Sachen wie Heizung usw. darüber zu steuern denke ich ist deine vorgestellte Anlage genau das richtige.
Da ich totaler Anfänger bin würdest du eine Anleitung zur Verfügung stellen was alles benötigt wird ?
Danke
 
Nix gegen Homematic ,
aber Vllt schaust du dir mal das
Loxone system an !
mag zwar bisschen teurer sein aber ist für anfänger besser und ich finde das man viel mehr mit dem system umsetzen kann .
 
Kurze Frage bzgl Mediola neo.
Wie wird das mit dem Server gelöst?? Per Gateway?

Mediola (Die APP) verbindet sich direkt mit den Gateways wie Homematic, Hui usw. Mediola bietet zwar auch ein Gateway an, den benötigt man jedoch nicht. Bei der CCU 3 von Homematic ist im übrigen der Mediola Gateway seit kurzen schon integriert.

Da ich totaler Anfänger bin würdest du eine Anleitung zur Verfügung stellen was alles benötigt wird ?
Wenn du hilfe benötigst helfe ich gern. Wenn es soweit ist, mach dazu einfach ein Thread auf, dann schauen wir mal.

aber Vllt schaust du dir mal das
Loxone system an !
Um jetzt noch umzusteigen habe ich schon zu viel investiert. Homematic ist auch ein sehr einfaches System und dazu auch sehr flexible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gerade deine Visualiierung deines SmartHomes gesehen , hast du das alles mit Mediola gemacht!? Bin auch schon länger drann , aber so schön hab ich das noch nie hinbekommen. Hast du die Widgets oder Icons selber gebaut?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…