Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein play 0F 06 00 10 20 00 00 10 ist der ok?

AW: mein play 0F 06 00 10 20 00 00 10 ist der ok?

also bevor wir hier weitermachen packe erst mal die ganzen configs in deinen posts in spoiler.
Ansonnsten muss ein armer mod sich da eewig unnötig mit beschäftigen

- - - - - - - - - -

falls du nicht weist wie.....hier ne kleine hilfe https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=3372&a=125

Es fehlt der User local
[account]
user = loal
au = 1
group = 2

hab ich ihm ja in #14 geschrieben, aber erst soll er mal aufräumen oder?

also fassen wir trotzdem mal zusammen
lösche die zeile emmlogdir = /var/log/emm.log/ in oscam.conf
Schreibe wie derek gesagt hat in user
[account]
user = loal
au = 1
group = 2
dazu
dann die kiste nochmal komplett neu starten, auf sky krimi gehen und mindestens 70 min. laufen lassen
(Zwischendurch kannst bei reader im webif schauen ob was gekommen ist )

Zuletzt bearbeitet:

@resident

ist die config so ok ... nö nicht ok !?!?
geht nur falls du schon den ordner emmlogdir = /var/log/emm.log/ angelegt hast( /var/log muss es geben und darin var/log/emm.log)
und die attribute stimmen, sonst vorher var/log/ anlegen
empfehlung erste tests so einfach wie möglich :
emmlogdir = /var/log/

oder nur

[global]
logfile = /var/log/emm.log
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 1
emmlogdir =

aus oscam infos:
Default:
emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet

ist die config so ok
[global]
logfile = /var/log/emm.log
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 1
emmlogdir = /var/log/emm.log/
lb_mode = 1

Zuletzt bearbeitet:

emmlogdir = # [blank] Es wird der Config-Ordner verwendet was ja wiederum das löschen der ganzen zeile gleichkommt :emoticon-0105-wink:

Eine neue alte karte ......oder eine neue neue karte. Dann ist ja in 60 tagen eh duster
Warten wirs ab. In 60 tagen verweisen ihn dan wieder hier hin.:emoticon-0116-evilg

die war ganz neu....(start 23,10) und zwischendurch hat er sie nochmal gepaird. nun warte ich noch auf die antwort ;-)

Na dann ist ja nach 60 tagen eh schluss. und da er off ist hast du recht gehabt. verbeugung und untertänigst:thank_you:

nein bitte nicht verbeugen... sonst stossen wir uns noch die köpfe ;-)

er hat sie ja nochmal gepaird. da kommt bestimmt nochwas, falls er es nicht selber mit dem start hinbekommt. da ist ja sogar eine anleitung mit drin, wie er da vorgehen müsste. also mal abwarten.

Zurück
Oben