Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Support Tablet/Pads Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

helga631

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo Boys,
ich bin momentan am verzweifeln. Ich habe ein sehr preiswertes Tablet von Pearl mit der Bezeichnung X10 Touchlet, Android 4.0.3;Kernel 3.0.8.+ ohne Bluetooth und ohne GPS gekauft und eine USB-GPS-Maus von Navilock bei ebay ersteigert. Bitte keine Kommentare über Billigware. Ich bin schon eineinhalb Jahre krank und kann mir momentan nur das leisten. Die GPS-Maus habe ich über ein mitgelieferte Adapterkabel des Herstellers, das als OTG-Kabel bezeichnet wird, an den Mini-USB-Anschluss des Tablets angeschlossen. Der Hersteller Navilock weist auf seiner URL auf z.B. die App Slick USB Serial Terminal zur Einbindung der Hardware hin. Ich habe hier im Forum die Pro-Version heruntergeladen. Die App erkennt aber die GPS-Maus nicht. Die Soft von Navigon funktioniert einwandfrei, hat natürlich kein GPS-Signal. Mit einem Prüfprogramm für Windows
habe ich die GPS-Maus am Laptop geprüft. Sie hat sofort mehrere Satelliten gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich? Danke.
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Ich denke mal, es liegt nicht an der Software, sondern am Kernel. Der müsste meines Wissen so eine Funktion unterstützen, was diese von Haus aus normalerweise nicht tun.
Deshalb ist das Thema im Navigon Bereich verkehrt und wurde von mir in den Tablet Bereich verschoben.
Du musst dich wohl auf die Suche nach einem angepassten Kernel machen, sofern du nicht selbst einen modifizieren kannst.
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Navilock beschreibt, dass es ab Kernel 2..... funktionieren soll.
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Genau diese Geräte zueinander, diese Kombination?
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Gute Frage. Irgendwie muss der Grund sein, dass die USB-Navi-Maus einen seriellen Anschluss hat. Navilock weist auf folgende App hin, die das Gerät aber nicht sieht:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Sorry, aber da steck ich nicht tief genug in der Materie drinnen.
Warum eigentlich diese GPS Maus?
Was ich so vom Handy aus finde, müsste das Ding doch bereits über GPS verfügen.
 
AW: Mein Pearl x 10 touchlet erkennt eine GPS-Maus von Navilock nicht.

Ich habe aus dem Forum Android Navigon drauf. Das Tablet hat kein eingebautes GPS und auch kein Bluetooth. War eben sehr preiswert.
 
Zurück
Oben