Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Mein neuer 910 und Probleme mit TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivan2k9

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin mit dem Gerät sehr zufrieden und konnte auch einige Änderungen vornehmen.

Als meine erste Amthandlung habe ich die Doku von Edwige durchgelesen.
Dennoch habe ich vorher ein Paar allgemeine Fragen:

1. Welche Vorteile bringt eine Bootloader-Aktualisierung?
2. Funktioniert die Sprachführung bzw. Erkennung nur beim angeschlossenem Mikrofon? Wie kann ich das sicherstellen?
3. Wie kann ich sicherstellen, dass IQ funktioniert?


Nun zum eigentlichen Problem:

Mit dem Original hatte BD und TCM funktioniert.
Nach den Aktualisierungen startete das NAVI schneller und die Menüführung sowie IQ und ALG wurden integriert. :dance3:

Während ich auf die BD verzichten kann, würde ich gerne den TMC weiterhin nutzen. :JC_hmmm:

Wenn ich das Navi anschließe, sagt es mir, dass wohl die Software veraltet sei.
Hää? Ist doch neuer, als früher.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Anbei meine Parameter:
NC 8.320
Karte 830.2305
Boot 5.5010

Grüße
Ivan
 
AW: Mein neuer 910 und Probleme mit TMC

Bootloader werden mit den NCs geliefert. Da diese NCs immer anspruchsvoller sind und die Users auch, besonders beim immer schnelleren Laden der Daten, werden also immer leistungsfähigere Softs bereitgestellt. Lieselotte hat eben ein angeblich zerschossenes ONE Gerät wieder zum Laufen gebracht mit dem letzten Bootloader von TT.

Die Sprachsteuerung basiert auf verschiedenen Ordnern und Dateien, die da sein müssen. In der NC muss ein ASR Ordner sein (seinen eigenen aus dem Backup integrieren) und in dem Kartenordner müssen sich dann mindestens eine ‚cspeech’ Datei befinfen im Zusammenhang mit der ‚cphoneme’ Datei. Selbstverständlich muss das Gerät auch ein internes oder externes Mikrofon haben!

IQ funkioniert normalerweise, wenn der User gefragt wird, wann er genau ankommen will! Dazu noch hier reinschauen!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=188379&postcount=1

Welche Soft wird als „veraltet“ angezeigt? Ist es die NC, dann muss die ttgo.bif vielleicht geändert werden und die korrekte Version der Soft eingetragen werden. Das erkläre ich fast immer, wenn ich eine NC bereitstelle, z.B. 8.413. Sich dann auch die TTHOME DLL herunterladen und diese installieren!

TMC sollte normalerweise funktionieren. Da muss auch eine ‚gns’ Datei in der NC sein. Die Datei darf auch nicht leer sein. Das beste, man behält die aus dem Backup.

Auch nicht vergessen, dass 8.320 eine TomTom WORK soft ist, also mehr für Unternehmen geeignet als für den privaten User! Ausserdem stehen da besondere Dienste zur Verfügung! Mich würde nicht wundern (kenne aber diese NC nicht gut genug) dass die TMC darunter leiden könnte, wenn diese in dem Dienstpack der tt Work Softs eingeschlossen ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben