Ah danke für die ganzen Infos
Die helfen mir sehr weiter
Also werd es erstmal mit der FB probieren. Falls die es nicht packen sollte, werd ich mir ein igel holen
Oder soll ich das noch zusätzlich auf den PI insallieren?
Dort läuft FHEM und später soll noch ambilight für den TV folgen.
Ich hab da bedenken, ob das Pi das alles packen wird.
Brauch IPC für das pi viel Leistung?
Jetzt hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Recivers.
Ist der Golden Media 990 ein guter Reciver?
Hab einen hier bin soweit zufrieden, aber er brauch halt ein bissel beim Senderwechsel.
Ich denk aber für den Preis (100€) ist dafür ok? oder gibt es einen besseren oder alternative?
Da gehen die Meinungen auseinander ich persönlich bin vom Igel auf einen pogoplug gestiegen da die Igels meist sehr alt sind sehr warm werden und sehr viel Strom verbrauchen anders als der pogoplug oder rasberry pi
Das stimmt der Igel braucht Strom und zwar mehr Strom als die Mini Rechner. Ich denke im laufe des Jahres werde ich auch wechseln da ich aber auch noch einen Reserve Igel habe brauche ich mich nicht zu beeilen.
ich werde es erstmal mit der FB probieren und falls die es nicht schaffen sollte ode nicht wie ich es will ^^
dann hol ich mir ein igel
Als Reader hab ich mir jetzt den Rausgesucht
alles klar danke für die ganzen infos
Jetzt frag ich mich nur noch ob der Reciver ne gute Wahl ist oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
Der Reciver brauch auch nicht viele Funktionen. Er sollte vllt einen USB Anschluss haben und natürlich Full HD können.
Der Rest ist egal
alles klar danke bin bis jetzt auch zufrieden. Aber ich hab auch gelesen das der nicht so toll sein soll. Abundzu hängen bleiben abstürzen usw.
Hab selber zwar noch nix davon gemerkt aber hab den ja auch erst seit kurzen und könnte ihn noch zurückschicken
alternativ gm triplex, dann kannst du aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen,
in der bucht für nur 130€, aber e2 image mit oscam verwenden, pkt mod 2.1 oder 3.1 finde ich persönlich am besten