Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

pi3rr3

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zsm

Ich will ab März einen Cs mit meinen Freunden machen für Sky und HD über Sat
Wir sind ca 5 - 8 Leute
Meine Hardware ist : der Server ist eine FritzBox 7390 mit Freetz: devel-11359M.
Auf der FB läuft OSCAM 1.20 -schumi2009- build 9209.
Als Client kommt ein Golden Media 990 HD Reloaded mit HDMU und OSCAM 1.20-unstable_svn build r8988 zum einsatz.
oder gibt es vielleicht einen anderen(besseren) Reciver der um die 100 € kostet.
Ein Sky Abo hab ich noch nicht.
Würde ich noch bei Sky eine S02 Karte bekommen?
Wie ist es mit HD+, soll ich lieber eine extra Karte holen oder über Sky?
Wie soll ich die Clienten mit den Server verbinden? (cccam?)
Wie viele Clienten wäre mit dieser Einstellung möglich?
Würde es auch mit einer V14 Karte gehen (falls die mir keine S02 geben wollen)?
Da ich noch keinen Cardreader habe, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe es geschaft den oscam clienten mit den oscam server über cccam zu verbinden.
Meine Konfig von der FB ist :
Ist die Config ok? Kann man dort vielleicht was verbessern, damit alles stabiler wird?
Bei dem Server ist noch die oscam.server Datei leer, da ich noch keine Karte und reader

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einstellung von Clienten

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

1.Würde ich noch bei Sky eine S02 Karte bekommen? wenn du hartnäckig bist und die richtigen Argumente hast ja
2.Wie ist es mit HD+, soll ich lieber eine extra Karte holen oder über Sky? Wenn du eine S02 wilst bzw bekommst ist sowieso kein HD + aufgeschaltet , also besser direkt eine HD01 dazu kaufen .
3.Wie soll ich die Clienten mit den Server verbinden? (cccam?) ja cccam ist ausreichend
4.Wie viele Clienten wäre mit dieser Einstellung möglich? genügend lass es erstmal rund laufen und dann mach dir gedanken über die Anzahl der Clienten
5.Würde es auch mit einer V14 Karte gehen (falls die mir keine S02 geben wollen)? ja das wäre auch möglich / würde aber trozdem eine extra Karte für Hd+ holen , um die V14 zu entlasten .
6.Da ich noch keinen Cardreader habe, welchen könnt ihr mir empfehlen? Easymouse 2 oder einen Apolloreader von OB Electronik beide laufen sehr gut .

Hoffe es hilft dir weiter ......

Gruss Bodo
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

danke für die schnelle antwort
ich hab mal gegooglet und es scheint als gäbe es die HD01 nicht mehr im Handel zu kaufen. Es gibt wohl nur noch die HD03 und die soll nicht mit oscam laufen?
Oder bekommt man noch die HD01 oder HD02 und wie untersxcheiden die sich den?
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Hi

Für die HD01 und HD02 gibt es bei eBay ob S02 oder V14 ist hier eine glaubensfrage. Ich hatte früher eine S02 die war gut aber mit der V14 habe ich schnellere umschaltzeiten und das ist das was für mich zählt und da ich einen guten Ping habe und meine clienten auch geht sie wie die Sau. Ich würde dir aber zu einem Linux Server Raten raspi Pogo oder Igel mit IPC gibt für mich nichts besseres.

Gruß Ralf
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

HD01 gibts bei ebay, habe selber eine gekauft und funk. Muß Du gut aufpassen beim kaufen , es gibt auch schwarze Schafe bei ebay . Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Ich würde dir aber zu einem Linux Server Raten raspi Pogo oder Igel mit IPC gibt für mich nichts besseres.

Ich habe noch ein raspi im Einsatz. Momentan macht der FHEM und XBMC.
Da ich eine FB 7390 nur als Switch verwende, dachte ich das es besser wäre die auf der FB laufen zu lassen anstatt auf den pi.
Hast du schlechte Erfahrungen mit Fritzboxen gemacht?
Ich hab mal bei Ebay geschaut man bekommt so eine HD01 Karte für ca 25 € und eine HD02 für ca 5€.
Was ist der Unterschied bei den beiden Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hd02 kann nur von oscam Clients emm,s erhalten ! Die hd01 auch von cccam

Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Hd02 kann nur von oscam Clients emm,s erhalten ! Die hd01 auch von cccam
Ah danke für die Info
Ich verwende als Client und Server Oscam aber verbinden tu ich die beiden mit cccam würde das auch so gehen ?
Oder müss ich die anders Verbinden?
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Hi

Ja mit der 7170 aber die ist mit der 7390 nicht zu vergleichen deine Box ist viel besser aber darauf läuft kein IPC und das ist was für mich zählt.

Gruß Ralf
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

hmm ok
danke für die Info.
Ich will mir eigentlich keine zusätliche Hardware anschaffen (wegen Stromverbrauch).
Was ist den IPC?
Ich habe noch einen alten Thinkpad T42 hier rumfliegen.
Soll ich vielleicht auf diesen den CS Server aufsetzen
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Hi

Ipc ist ein Installations Packet für cardsharing bei dem alles dabei ist was du brauchst macht einem das leben schön einfach.

Gruß Ralf
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Kann IPC auch nur empfehlen. Sehr simpel zu bedienen. Läuft auf meinem Igel Thin und will es nicht mehr missen.

z.B. EMU wechseln? Sache von ein paar Klicks ... :emoticon-0115-inlov
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Ipc ist quasi ein muss für jeden cs server


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

newbies besser nicht verunsichern, 5-8 clients benötigen nicht ipc, läuft auf router oder sogar receiver ebenso perfekt,
 
AW: Mein erster CS Server - Habe ein paar Fragen

Naja denke gerade für newbies ist Ipc perfekt


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…