Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

williw2

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Franken
Hallo zusammen
Ich habe mich heute über Preise von Sat Schüsseln informiert. jetzt habe ich eine Frage:
Ist der Preis von über 100 Euto für eine Kathrein gerechtfertigt, oder sind die Schüsseln überteuert? Auch die LNB von Kathrein scheinen mir extrem teuer.

Vielleicht kann mir jemand helfen

vielen DAnk schon mal im Voraus
Williw2
 
AW: Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

Welche Schüsselgröße meinst du? Also, die 90er von denen kostet sogar um die 200€...!

Klar, die Qualität und Verarbeitung von Kathrein ist unerreicht, aber der Preis ist, wie du schon bemerkt hast, nicht ganz unproblematisch. Selbst das Preis-Leistungsverhältnis könnte man hier noch so bezeichnen. Speziell bei LNBs, die immer noch "unverschämt teuer" sind im Gegensatz zur Konkurrenz.

Kathrein ist einfach für Leute gedacht, die nicht so kritisch hinterfragen, ob ein Gegenstand auch wirklich den Wert des angelegten Geldes bringt. Wie bei Luxusartikeln sozusagen, wo wirklich nur die Qualität allein stimmen muss. Das Problem haben wir aber auch bei den Dreamboxen. Klar, auch eine Dream 8000 ist unerreicht gut, aber man sieht hier ganz deutlich wieviel sie eigentlich tatsächlich wert wäre, wenn man nur mal einen "Clone" betrachtet...

Solange solche Produkte jedoch von der Menge immer wieder hochgejubelt werden, werden die Anbieter natürlich keinen Deut von ihrer Preispolitik abrücken...

PS: ich hab auch ne Kathrein 90er Schüssel... allerdings gebraucht und sehr viel billiger erworben. Und mit LNBs anderen Fabrikats bestückt. Alles andere wäre für mich indiskutabel gewesen.
 
AW: Mehrpreis bei Kathrein gerechtfertigt?

Naja ich habe bisher immer nur Kathrein verbaut und bin echt super zufrieden! Natürlich kostet das alles nen bisschen mehr...aber ne schüssel + lnb kauft man sich ja normal nich alle paar Jahre neu...

Und ich habe auch schon 10 Jahre alte Kathreins vom Dach geholt und die waren bisher auch immer Top in Schuss...wenn ich hier so manche baumarkt schüssel seh die nach nen paar Monaten vor sich hin rostet...
 
Zurück
Oben