Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down mehrere Topo Maps auf einer SDCard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Re: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der steht bei jedem meiner Angebote dabei:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ausserdem sollte man solche Seiten nie ohne Werbeblocker betreten, aber das darf ich hier eigentlich nicht sagen, da dieses Board schließlich auch von der Werbung lebt :whistle2:.

...und wieso eigentlich City Navigator NT 2011.40? Aktuell ist 2012.20!
 
Danke für die Antworten, ich werde mal die anderen Links probieren. Wenn man im Rentenalter ist, dann hat man halt mehr Probleme :( mit dem Internet und allen was dazu gehört als die jüngere Generation. Werbeblocker?? bitte ein Link, ich habe nur einen Virenscanner und Zonealarm auf dem Läpi. Win XP Sp3 und Firefox. Da hatte ich heute nach dem Einschalten nur noch die englische Googleseite und nur Treffer auf englisch. Meine ganzen Taps der gestern besuchten Seiten sind weg und ich habe nicht "History löschen" eingestellt, bisher konnte ich immer da weitermachen wo ich aufgehört hatte, aber diese Fragen sind hier sicher in der falschen Rubrik. Mit Navigation habe ich mich schon beschäftigt da war GPS noch unerschwinglich, Loran, Deka und "Sterne schießen" wenn euch das was sagt. Man ist das lange her. Zum 60 CSx bin ich gekommen weil es Zeitgenossen gibt die Wegweiser in den Bergen verändern, da ist es dann mit Karte und Kompass schwierig. Geocache ist damit ja auch möglich und spannend.
Zu der Frage: ..und wieso eigentlich City Navigator NT 2011.40? Aktuell ist 2012.20! das war der zu dem der Link ging, war sicher zu dumm den anderen zu finden. Da steht ja auch was von Unlocker, bei dem meldet sich mein Virenscanner wie schon mal beschrieben. Bin dem Link gefolgt und hier "Filesonic.com" mit allen anderen als der Karte gelandet. Wollte den Bildschirm hier einfügen hat, aber nicht geklappt. p!xeldealer habe deinen Rat befolgt und nach Werbeblocker gesucht und adonblok in Firefox eingerichtet. Die Seite sieht jetzt anders aus, jetzt muss ich noch die von Dir genannten Loader suchen. Jdownloader gefunden und instaliert, bevor ich hier nerve, hast Du irgendwo eine Anleitung geschrieben? Danke Spatzenfreund, bitte eine Antwort zu diesen Satz von Dir: Wenn Du den Download richtig startest kommst Du gar nicht zu dem iLvidplayer/Downloadmanager.Wie bitte soll ich den Download starten?
Grüße aus dem Sauerland Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

Hallo,gib mal JDownloader bei Google ein dann findest Du Ihn schnell.
Lade Dir ein unlocked Image vom 2012.20.Dieses braucht nicht freigeschaltet werden.
Zu den Werbeblockern lies mal was zum Pop- up -Blocker(Google).
 
Danke Dir, habe den Loader und Webbloker schon installiert und auch die 8 Datensätze von ca. 800MB runtergeladen bekommen (die kleine Vers.), nur das mit dem entpacken will nicht. Winrar will immer die vorige Datei überschreiben. Ich habe ein Verzeichnis CentralEuropeImg1220 bekommen mit CNCentralEuropeImg1220-2img und einem Unterverzeichnis Gar... mit einer gmapsupp.img von ca. 1GB und das will Winrar immer überschreiben. Mach ich da was falsch? beim runterladen, entpacken oder so? Aber eine andere Frage, welches Auto-Navi von Garmin ist zu empfehlen und hat das beste Preis-Leistungsverhältnis, technische Möglichkeiten Du weißt was ich meine. Für mein Blaupunkt Luca habe ich keine neue Karten bis jetzt gefunden. MfG Harry
 
AW: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

:DDD ...klassischer Anfängerfehler: Du musst ein mehrteiliges RAR-Archiv nur einmal entpacken, beginnend mit der ersten Datei. Alle anderen Teilarchive werden automatisch mit entpackt. Du hast also längst, was du brauchst. Lies die beiliegende readme.txt, dann weißt du auch, wie es jetzt weitergeht.
 
AW: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

@Krach-Bumm,und ergänzend zu Deinem Blaupunkt Lucca schau mal hier:
Blaupunkt Lucca - Digital Eliteboard
Vielleicht ist da was dabei was Dich interessieren könnte.
Peter
 
Danke p!xeldealer, und ich dachte schon das begreifst du nie. So das erste Archiv habe ich entpackt, die anderen haben sich aber nicht mit entpackt?? ich habe das gleiche Ergebnis :( wie beim ersten mal eine gmapsup im Gar... Ordner, eine *.img Datei und Deine Readme.txt. Hätten da sich nicht auch noch 165 Kacheln entpacken müssen aus den 7 anderen Archiven?
 
AW: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

Die Image-Datei ist Deine Karte.Nach Entpacken von Part 1 werden die anderen Parts mit entpackt.Sollte also alles korrekt sein.Du hast sicher das Teilimage, Größe ca. 982 MB gezogen?
 
AW: mehrere Topo Maps auf einer SDCard

...wenn du eine Imageversion runterlädst, bekommst du auch eine Imagedatei! Was willst du mehr?
Schau mal nach der Größe der Imagedatei - die ist doch sicher größer als die 8 RAR-Dateien zusammen, oder? Woher soll die Datenmenge kommen, wenn nicht aus den 7 weiteren Teilarchiven? Und wenn du beim Entpacken mit WinRAR aufgepasst hättest, wäre dir sicher bei den Statusmitteilungen aufgefallen, das das Programm ein Teilarchiv nach dem anderen entpackt.
 
Sorry das mit der gmapsup.img ist mir nun klar, die ist für die Karte im Gerät und das die da war hatte ich auch schon mal geschrieben. Beim entpacken ist keine Meldung gekommen das mehr Archive entpackt werden, nur die Statusleiste wie viel % fertig sind. Das was ich meine ist die weitere CNCentraleuropeNT2012-2.jpg Datei die auch noch in dem Ordner ist und diese ist nur 208 kb groß, wenn ist mich da verschrieben habe und als Endung .img angegeben habe war das ein Versehen. Ich war der Meinung das sich auch noch die einzelnen Kacheln entpacken müssen, wie ich das bei den anderen Karten gesehen habe, um in MS verwendet werden zu können. Es ist richtig ich habe die kleine Karte genommen. Noch mal danke an Euch für die Geduld. MfG Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben