Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mehrere komische Probleme

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
551
Punkte
113
Ein Asrock 970 Extreme 4 mit FX-6300 hat mit einer R9 380 einen d6, die selbe Grafikkarte geht in einem Intel System problemlos. Im oben genannten System, dreht der Lüfter der Karte voll auf, was er im anderen System nichtmal beim Start macht. Die GTX 960 aus dem anderen System, geht ohne Probleme. Hat jemand ne Idee, ansonsten muss ich halt nur mal bei dem einen System den abgesicherten Modus zurate ziehen, um die NVIdia Treiber zu entfernen, wenn da jemand einen Tip hätte, würde ich mich auch freuen. Wenn Angeben fehlen, ich liefere gerne alles nach, habe aber alles was bei beiden System identisch ist und das was mir unwichtig erscheint aus Faulheit weggelassen.

MfG
 
AW: Mehrere komische Probleme

Der Fehler D6 erscheint bereits vor dem Booten des Systems?
 
AW: Mehrere komische Probleme

Das ist ein Mainboard mit Fehlercode Anzeige, die Zahlen rattern wie beim Start üblich komplett durch, dann kommt d6. Es ist eine 2-stellige 7-Segment Anzeige auf dem Mainboard verbaut, um genau solche Fehler zu finden. Ging einmal kurz, dann ging der PC aber aus, Kühler nicht fest genug drauf. Aber mit der GTX 960 ist alles kein Problem.

MfG
 
AW: Mehrere komische Probleme

Ich kenne das Board :) RAMBausteine mal tauschen bzw. umstecken. Viele Asrock haben Probleme bei bestimmten RAM Modulen / GPU Konstellationen.
 
AW: Mehrere komische Probleme

Die andere Position für Dual Channel nehmen, oder ganz anders? Werde ich morgen mal testen, bin zu müde und bin zu besoffen (trinke nie was, musste die Wärmeleitpaste tauschen, Ethanol ausgelaufen und eingeatmet, besser als Isopropanol oder Methanol allemal, keine Kopfschmerzen).

MfG
 
AW: Mehrere komische Probleme

Ein anderes Problem, bekomme die R9 380 nicht mehr aus dem Mainboard des anderen Systems raus. War eigentlich entsichert, ist zur Hälfte drin und zur Hälfte draußen, geht kein Stück weiter. Hatte sowas noch nie, habe schon einige PCs zusammengebaut.

MfG
 
Zurück
Oben