Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Mehr Details zur neuen PlayStation 5 aufgetaucht

Wir haben schon vor ein paar Wochen gehört, dass Sony eine neue PlayStation 5 für 2023 plant. Diese soll die aktuelle Version der Konsole ersetzen und kompakter sein. Bisher ist unklar, ob Sony sie wirklich PS5 Slim nennt, ich vermute eher nicht.

Es soll aber eine kompaktere und leichtere Version der PlayStation 5 werden, die laut einer neuen Quelle in Q3 2023 kommt. Und die neue Version wird ein neues Design mitbringen, welches im liegenden Zustand keinen extra Stand benötigt.

PlayStation 5: Sony hat große Pläne für 2023

Sony hat sehr große Pläne für 2023 und ein neuer Controller und ein neues VR-Headset werden das Jahr einleiten. Dann folgt der Sommer und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft werden wir dann angeblich diese neue PlayStation 5 sehen.

Klingt nicht abwegig, denn Hardware entwickelt sich weiter und bis dahin hat die PS5 schon drei Jahre auf dem Buckel. Und 2024 oder 2025 könnte man dann die PlayStation 5 Pro nachreichen, denn die soll auch schon bei den Entwicklern sein.

In diesem Jahr geht Sony von ca. 18 Millionen verkauften Einheiten aus, doch im nächsten Geschäftsjahr (März 2023 bis April 2024) sollen es sogar ca. 30 Millionen Einheiten werden. Und eine „neue“ PlayStation 5 könnte die Nachfrage noch mehr ankurbeln. Allerdings muss Sony dann auch schauen, dass die Produktion läuft.


Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; mobiflip
 
Sony PlayStation 5 Slim möglicherweise 2023, PS5 Pro erst 2025

Sony könnte angeblich 2023 eine PlayStation 5 Slim auf den Markt bringen. Mit einem Pro-Modell rechnet man derzeit aber erst für 2025.

Erneut ranken sich die Gerüchte um ein Re-Design der PlayStation 5, welches dann ein externes Disc-Laufwerk einsetzen würde. Vorteil: Sony müsste keine separate Digital Edition mehr herstellen. Vielmehr könnte man eine einheitliche Konsole fertigen und sie dann optional mit oder eben ohne das externe Disc-Laufwerk offerieren. Geplant sei da auch, das optische Laufwerk als separates Accessoire anzubieten, damit es bei Bedarf nachkaufbar ist.

Es heißt, dieses neue Design könnte ab April 2023 in Produktion gehen, um ab September 2023 in den Handel zu gelangen. Angedacht sei, dass das Re-Design der PlayStation 5 die aktuellen Varianten der Konsole dann ablösen würde. Deswegen ist aber auch offen, ob Sony die neuen Modelle tatsächlich als PlayStation 5 Slim vermarkten würde. Auch ist nicht zu sagen, ob Sony die Neugestaltung Raum für eine Preissenkung geben könnte, wie man sie von vorherigen Slim-Konsolen kennt. Kürzlich hatten die Japaner vielmehr den Preis der PS5 um 50 Euro erhöht.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die PlayStation 5 ist weiterhin heiß begehrt.

Die neue Variante der PlayStation 5 soll aber eben nicht nur Gewicht und Größe reduzieren, sondern auch kostengünstiger zu produzieren sein. Ob dies am Ende auch für die Kunden von Vorteil ist, muss sich zeigen.

PlayStation 5 Pro: Wohl erst ab 2025

Eine PlayStation 5 Pro befinde sich ebenfalls in der Entwicklung, werde aber voraussichtlich nicht vor 2025 auf den Markt kommen. Blicken wir zurück auf die PS4-Ära, dann erschien das reguläre Modell 2013 und die Pro-Variante dann 2016. Entsprechend lagen 3 Jahre zwischen den Versionen. Die PlayStation 5 ist zwar 2020 auf den Markt gekommen, aufgrund der Corona-Krise aber bis heute nur schwer lieferbar. Insofern wäre es keine Überraschung, würde Sony sich für eine Pro-Version dieses Mal etwas länger Zeit nehmen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Die PlayStation 5 (vor allem die freilaufende Öko-Variante wie hier abgebildet) ist immer noch Mangelware

2023 soll in jedem Fall die PlayStation VR2 zum Preis von 599,99 Euro auf den Markt kommen und der PS5 abermals einen Push geben. Wegen des Preises und des Anwendungsgebietes handelt es sich hier allerdings eher um ein Nischenprodukt.


Quelle; 4kfilme
 
Mehr Details zur neuen PlayStation 5 aufgetaucht

Sony hat angeblich eine neue PlayStation 5 für 2023 geplant, welche dann die beiden aktuellen Versionen ersetzt. Das Design wurde überarbeitet und man hat das Laufwerk gestrichen – das gibt es bald nur noch als externe Option für die PS5.

Die bisher beste Quelle für diese neue PlayStation 5 ist Tom Henderson, der jetzt behauptet, dass man das externe Laufwerk nicht bei der aktuellen PlayStation 5 (ohne Laufwerk) anschließen kann. Das gibt es wohl nur bei der neuen Version.

PS5-Hardware bleibt weitestgehend gleich

Außerdem behauptet er, dass es „keine großen Hardware-Upgrade“ bei dieser PlayStation 5 gibt, Sony macht also mit der aktuellen Hardware weiter. Was nicht heißt, dass man nicht hier und da ein paar Kleinigkeiten bei der PS5 optimiert hat.

Die Performance soll aber identisch sein und eine neue PlayStation 5 Pro mit mehr Power ist wohl auch erst für 2025 geplant. Ich bin aber dennoch auf diese neue PlayStation 5 gespannt, denn ich vermute, dass es die letzte PlayStation mit einer Option für ein Laufwerk ist und ich bin gespannt, wie das neue Design aussieht.

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben