Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

vipost

Newbie
Registriert
17. September 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.
Ich habe einen Medion PVR 4001, mit 20GB.

MDS 4001
SW: 4.50p
HW: 6005 PVR-2.0-SZL0

Wie ich verstehe, hat es keinen "CONAX -CAM"...
Weil ich von Festplate nicht verzichten wollte,
aber ein paar neue "Funktionen" drauf zuspielen hatte ich gerne, :),
Kann man so was nachrusten?

Übrigens, mein "Liebling" steht auch nicht in der Liste,

Link veralten (gelöscht)

ist es überhaupt compatibel?
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Moin vipost,

Danke für den Hinweis, werde die Liste gleich aktuallisieren, war ein versehen das der nicht drinn steht, ist aber Kompatibel.
Auf die Festplatten-Funktion must du verzichten, da geht mit der Soft vom XDSR-300 nichts und wird auch nichtsmehr drann gemacht.
Du kannst die Soft vom XDSR-750 PVR nehmen , aber die Programme worum es hier geht bleiben dunkel.

SG Tam²
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Und kann ich nicht so was ("CONAX - CAM") dazu einbauen?:2:
Also: kaufen-einbauen-flashen...
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du,
dass das nicht einfach eine Schacht mit Kartenleser sei,
sondern eine "Mikroskeme"?

Könntest du hier ein Bild anhängen,
oder zu mir schicken,
und da zeigen, wo und was von Teilchen eingelöten sein muss?

Remark: Meine Brüdern, in Ausland, sind mit Verkauf, bzw. Installation, von SAT-Anlagen beschäftigt.
Und sie kriegen immer wieder welche Geräte zur Reparatur-Austausch, die dann auch "ausgeschrieben" sind
(Globo5000, Globo6000, YU-MA-TU, YU-MA-TU X2-Serie, u.a., alle mit EMU).
Mein Aufwand würde sich nur mit dem Löten dann beschränken,
und ich hätte ein noch ziemlich gutes Reciver (200GB, +gute SW mit EMU...) gehabt.
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Für die Soft mit Vom XDSR-750 PVR ist zwingendt ein internes Conax-Cam erforderlich um den EMU zu aktivieren, das nachrüsten über den CI-Schacht hat damals nicht geholfen , weil die Software den COM4 des STI5518 abfragt, die CI-Schächte haben aber Com1 und 2

SG Tam²
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über das Teilchen, wo sitzt es (wegen löten), kannst du mir das sagen/zeigen?

Habe beim Medion gerade gekuckt,
die aktuellste SW ist immer noch 4.50 (04.10.2004).
Aber die ist für andere Modele auch gleiche,
(Sat Receiver Serie MDR 4101, 4140, 4001, MD 4000 FH, MR 4040).
Diese Modelle kannst du dann in die Liste auch einfügen.
Und da steht ein Flasher dabei,
den könnte man für die XDSR SW auch nutzen.

Nochmal,
kennt sich hier jemand, mit dem Löten beim internem Conax-Cam, etwas aus?
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Hi vipost,

Also leider hab ich keinen Head und kann dir deshalb keine Bilder liefern, aber der Deltasat 1106, Ferguson DF 9000 und der Head 5000 haben ein CONAX-CAM, such mal im I-Net nach diesen Rec.
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen einen dieser Rec als Defekt bei Ebay zuerwerben und die nötigen Teile auszubauen.Den Head 5000 hab ich vor ca 1/2 Jahr gebraucht für 50€ bei Ebay ohne HDD gesehen.

Aber wie gesagt, der Aufwand lohnt echt nicht.

SG Tam²
 
AW: Medion PVR 4001, ob sich ein flashen lohnt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Auf meinem Rec läuft die Orginal Soft Vom Head 5000 ohne EMU funktion, mit Alpha und Abo-Karte, und deshalb lasse ich mich nicht als Lauglotzer beschimpfen.
2. Wenn ich vipost richtig verstanden hab gehts ihm um die Emu-Funktion.
3. Wenn die Teile die ich brauche um aus einem Medion einen Head zumachen genau so Teuer sind wie ein gebrauchter Head 5000 , lohnt sich dann der Aufwand für Geräte die schon mindestens 3 Jahre nichtmehr gebaut werden? Abgesehen von der Arbeit und der Möglichkeit Schrott zu produzieren.
4. Ich wollte hier nur helfen, und wenns um Lauglotzen geht lohnt der Aufwand nicht *PUNKT*. Da ist eine Cam was das kann billiger.
5. Glaub mir, ich hab mich mehr als genug mit dem Ding beschäftigt, von dem Geld hätte ich noch 2 Abbos bezahlen können.
6. Wenn du noch was zusagen hast schick mir ne PN, das Thema hier ist für mich geschlossen.

SG tam²
 
Zurück
Oben