Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion P4440 Display wird dunkler

casymir

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Hallo,
bei meinen Medion P4440 ist nach dem Wiedereinschalten das Display so viel dunkler, dass es bei Tageslicht nicht mehr zu benutzen ist.
Vermute ich richtig, dass damit die Lebenszeit dieses nützlichen Helfers zu Ende geht, oder kann man noch was machen.
Die Einstellung ist unverändert wie vor dem Ausschalten auf maximale Helligkeit bei Tag eingestellt.
mit besten Grüßen
 
@casymir,

ich denke mal es hat sich das Display verabschiedet!
Hast du schon mal auf ganz dunkel gestellt und dann wieder auf hell?
Eventuell mal bei eb.. nach einem gebrauchten Display suchen, wenn du dir das selbst wechseln zu traust.
 
Ich hätte vielleicht noch eine Idee.
Läuft Dein Gerät mit einem Skin, den Du hier mal runtergeladen hast? Wenn ja, könnte es sein, dass Du versehentlich die "Sonnenbrillenfunktion" des skins eingeschaltet hast. Um das wieder auszuschalten, müsstets Du ganz oben auf dem Bildschirm, ich meine es war ungefähr nahe der Mitte mal auf den Bildschirm drücken. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich trotzdem noch nicht aufgeben.

Dann solltest Du ein CleanUp machen und eine Installation neu durchführen. Wie das geht steht hier in meinem Post Nr. 2 Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Schlimmer kann es dann ja auch nicht mehr werden.
 
Hallo!
Schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das habe ich nicht rausgesucht.Das habe ich mit meinem Tablet abgefilmt(das sind meine Finger in dem Film) und auf den PC geladen-gepackt danach bei-hochladen.to-dann ins Forum eingestallt.
Das hat zwar einiges an Arbeit gemacht war aber auch sehr viel Spaß mit dabei und ich weiß mal wieder wie geht-naja bis zum nächsten Mal-dann weiß ich es wieder nicht mehr.
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, es war wohl die Sonnenbrille. Ich wusste gar nicht, dass der Skin so eine Funktion hat - eher für die Nacht als tagsüber zu gebrauchen. Und genau dabei ist es passiert: Das Navie hat mich nachts noch zu sehr geblendet auf engen dunklen Passstraßen. Da musste meine Frau es abnehmen und in den Fußraum legen - und ist dabei wohl auf den Button gekommen.
Ich habe jetzt noch keine Tagesfahrt gemacht, aber es scheint wieder in alter Frische zu strahlen.
Vielen Dank für Eure guten Ideen und den Einsatz - ohne dieses Board wäre das Navi schon längst beim Elektroschrott gelandet. Dabei geht es doch prima!
Mit besten Grüßen
Casymir
 
Zurück
Oben