Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD96220(PNA315T)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saga

Newbie
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo leute.Ich habe einen navi von medion ersteigert und wollte fragen ob aus diesen medion navi einen navigon mn6 oder höhre machen kann, und wen ja bitte einen kurzeren erklärung oder einen link.
Danke und gruss saga:(
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo Leute,danke für euren antworten ,eine frage habe ich noch weil das alles von wiscal habe ich gelesen aber werde nicht so schlaue.Kann ich auf das navi was gerade gopal leuft einfach die mn6 software auf die sd card rein kopieren und losgeht oder muss ich einer flashrom drauf bügeln?Wie ich das gelesen habe gibt momentan keinen flashroom für den navi.Danke und gruss saga:JC_hmmm::JC_hmmm::emoticon-0107-sweat
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo

Ganz so einfach ist es dann doch nicht !
Wenn du bei MN6.5.1 bleiben möchtest kommt der Ordner MN6 auf die SD-Karte die map+Ordner RealityView kommt auch direkt auf die SD-Karte !
Jetzt ist das Problem wie startest du die *exe von der SD-Karte das geht über den Win-Explorer oder über einen Button aus der Gopal Oberfläche !
Ich weiß leider nicht wie man bei deinen Navi auf den Win-Explorer kommt
,da du noch Gopal3 installiert hast weiß ich auch leider nicht wie man dort einen Button erstellt ,bei Gopal4 war das einfach !

Deshalb solltest du vielleicht Gopa5 + Startmenü 320x240 installieren
danach würde ich nicht mehr MN6 nehmen sondern gleich MN7
dieses hier https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-mn-7-4-3-build-793-23x0-22x0-13x0-12x0-11x0-63153/
Karten +*nfs Dateien findest du hier
Link Removed
Wenn du mit den Karten +*nfs nicht klar kommst kann ich auch den Ordner map mit D-A-CH Karte hochladen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo und gutenmorgen an alle.@ufo1 danke für deinen mühe, wie instaliere ich gopal (Gopa5 + Startmenü 320x240) auf meinen navi und wo finde ich das alles?. Ich blike hir nicht ganz durch.Habe lange hir rein geschaut aber nicht das was ich brauche gefunden zuhaben.Danke und gruss saga.
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo saga,

fernetbranca hat dir doch empfohlen, dir mal eine FAQ durchzulesen.
Ich helfe dir mal einwenig.

Also du ladest dir mal zuerst diese Version runter -->Klick
Wenn dann der Download fertig ist, kannst du beginnen, die rar Dateien zu entpacken. Dabei fragt dich Win rar bzw meldet dir, dass es den selben Ordner schon gibt, hier klickst du dann einfach auf überschreiben. Wenn du das alles gemacht hast, solltest du 1 Ordner mit den Installationsdaten auf deinem PC haben. Nun machst du folgendes:

1.) Nimm mal deine SD Card aus dem Navi.
2.) Schalte dein Navi komplett aus und dann wieder ein und verbinde es anschliessend mit dem PC
3.) Beim starten des Navis wechselst du nun umgehend ins CleanUp Menü (klicken in das kleine "o" vom GoPal Logo)
4.) Dort wählst du nun "Remove all" aus, anschließend wählst du "Format Flash" aus. (Du bleibst nun im CleanUp Menü und klickst dort nichts weiter an, vorerst)
5.) Jetzt mußt du deine SD Karte neu formatieren (SD Karte in den Card-Reader am PC schieben, wenn vorhanden)
6.) Nun kopierst du dir den Inhalt (nicht den kompletten Ordner) aus dem Installationsordner (den du zuvor mit Win rar entpackt hast) auf die SD Karte
7.) Jetzt kannst du die SD Karte ins Navi schieben, im CleanUp Menü klickst du nun auf Exit und machst einen Softreset am Navi (Navi wieder aus und ein schalten und vom PC trennen)

Nun sollte die Installation starten.

Bitte lies nocheinmal meine FAQ, hier bekommst du wichtige Tipps!! Ein Startmenü findest du für dein Navi hier oder hier. Das machst du aber erst, wenn du GoPal fertig am Navi installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo wiscal.Danke erstmal für deinen erklärung nun habe ich gopal 5.5 auf meinen navi wie bekomme ichdas mn7.4 oder mn6 zumlaufen?, habe verschiedenen dinger ausprobiert aber leider ahne erfolgt.
PS: MN6 weil ich das ganze habe soft und aktuelle kartenmaterial mit realvew.
Danke und gruss saga
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hast du auch schon das Startmenü installiert? Wenn ja, dann halte dich an den Ratschlag von UFO1 aus Beitrag 5.
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo.Das alles habe ich schonn gemaht dh, gopal5.5 mit start menüs mus ich jetz die hinhalt des SD löschen und nur die ordner mn6 map und RealityView einfügen oder kann ich das alles drauf lasen.(sd 2GB)
Danke
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo

Die Ordner+cab die zur Installation notwendig waren kannst du
wenn Gopal5.5 installiert ist löschen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du genau probiert ,bitte mehr Infos damit man sich ein Bild machen
kann !
Wenn du bei MN6 bleiben möchtest wirst du sicher noch ein Startbutton
für die MN6.exe im Menü brauchen !
Ich kenne das Menü jetzt nicht ,dazu sollte sich wiscal äußern !

Mfg UFO1
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo,

also das 1. Menü ist das von Ruderbernd. Hier ist "nur" ein IGO Butten integriert. Könnte man aber ändern, ist aber mit etwas Geschick und Aufwand verbunden. Deswegen würde ich dieses Menü empfehlen, da sind die ganzen Buttons schon enthalten. Hier muss dann nur der Pfad zur Start.exe von Navigon richtig gesetzt werden.

Welches Menü hast du nun runtergeladen saga? Hab das wohl überlesen bzw. nicht mehr darauf gedacht, dass du Navigon auch nützen möchtest, sonst hätte ich dir nun dieses Menü empfohlen. Sorry :emoticon-0122-itwas
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo wiscal.Genaue diesen Menü habe ich auch genomen(iphonelook).Dachte hatte das instaliert aber schißchen was,habe problem mit rein kommen ins start menü (explorer) von navi wo ich das mit my flash disk zusehen bekomme und dan die iphonelook menü instalieren kann.
Es macht wirklich kein spass mehr:emoticon-0121-angry:emoticon-0121-angry.
Ich bite um euren verständnis.
Ich brauche genauer installation anweisung , oder ich las sein und versuche die neusten kartenmaterial von Medion runterzuladen.
Danke und gruss saga.


PS: Wollte mir das spahren mit download weil ich das von navigon habe.MN6
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo saga,

du hast ja auch (fast) alles richtig gemacht. Also nochmal zur Erklärung.
GoPal hast du nun bereits installiert - das passt auch so. Das iPhone Look Menü hast du bereits downgeloadet, das passt auch, nur in den Explorer zur Installation brauchst du nicht.

Du kopierst einfach die Daten aus der entpackten Downloaddatei vom iPhone Look-Menü (My Flash Disk - diesen ganzen Inhalt, siehe Screenshot im Anhang) auf dein Navi, ebenfalls unter My Flash Disk. Dann startest du das Navi neu, und das Menü wird installiert.
 
AW: Medion MD96220(PNA315T)

Hallo

Darauf achten das du die Sachen "My Flash Disk" (Menü) kopierst
wenn dein Navi im Cleanup-Menü ist ,dort aber nichts anklicken
jetzt dein Navi mit den PC verbinden (kannst du dein Navi mit den PC verbinden)
und die Dateien übertragen !
Wenn das abgeschlossen ist das Cleanup-Menü mit "Exit"verlassen
das Navi macht dann ein Reset ,danach sollte das Menü vorhanden sein !
Dazu mal hier schauen Link Removed
Punkt 4 und 17 beachten !
Wenn das Menü drauf ist wieder melden dann geht es mit MN6 bzw MN7 weiter !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben