Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Medion GoPal 6.0 ME Build 93659 Installationsdaten SD Card

@PsychoFeb,

bevor Du das Navi gegen die Wand wirfst, werfe es mir in den Briefkasten.
Hab ebenfalls ein 4425 FW K3.3 E1.4. mit 93659.
Wenn es mit GoPal 5.... spielt inkl. TMC, dann kann es sich nur um eine Fehlinstallation handeln.
CleanUp 1, 4 u 6 ausführen und immer schön warten, bis die jeweilige Bestätigung kommt, kann bei Remove Installation Only auch länger dauern.
Dann die SD Karte mit den Install Dateien einschieben und dann auf Exit klicken, dann muss, wenn die runtergeladenen Dateien i.O. sind, die Installation mit der Kalibrierung des Bildschirmes beginnen.
Also nicht aufgeben, geht nicht gibt es nicht.

@PsyhcoFeb,

das Volumen der Datei ist in der Grafik hier zu sehen.

Gruss
isidorhuwa

Zuletzt bearbeitet:

Habe auf K3.6 E1.4 upgedatet und unzählige male den clean up gemacht aber leider ist dieses verdammte tmc noch immer nicht vorhanden. Aber ich werde es nochmal probieren. Vielleicht sollte ich auch mal den support von medion zu rate ziehen?

@PsychoFeb,

wenn Du Verkehrslage nicht anklicken kannst und unter Einstellungen>Mehr>TMC nicht die Wahlmöglichkeiten Sendersuche-Stauumfahrung-TMC Anbieter hast, dann ist die Installationsdatei oder die Installation nicht komplett.
Lade doch einmal die PE 93162 von antik555 492MB und installiere neu.
Wie die Installation von SD Speicherkarte exakt ausgeführt wird, kannst Du unter GoPal-Wiki > GoPal 6.x Installation nachlesen.
Medion wird Dir nicht helfen können.
Viel Erfolg!

Gruss
isidorhuwa

Hallo
Wie die Installation von SD Speicherkarte exakt ausgeführt wird, kannst Du unter GoPal-Wiki > GoPal 6.x Installation nachlesen.
Wenn er noch mal versuchen will braucht man nicht auf Gopal-Wiki ausweichen das findest man alles hier
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
unter Punkt6 ist auch eine Step by Step Anleitung ,damit sollte es jeder hin bekommen !

Mfg UFO1

@ isidorhuwa
ich dachte nicht an die hilfe zum installieren sondern eher vielleicht im wondows eine einstellung oder vielleicht ist das tmc modul (falls es sowas in dem gerät überhaupt gibt) defekt und die bei medion können mir auskunft geben. werde nochmal mit einer anderen version versuchen, ich gebe nicht auf

Wenns vielleicht auch blöd klingt,mal an einem anderen PC versuchen.
Das Problem kommt mir bekannt vor.
War bei einem Kumpel und hab dort auch bald verzweifelt.
Mehrmals versucht das Navi(Medion P44xx) zu aktualisieren,immer fehlte irgendwas oder es stürzte ab.
Hab es dann mit nach Hause genommen und an meinen Läppi gehangen und flutsch
es klappte alles auf Anhieb.
Viel verkehrt machen kann man dabei ja nicht(besonders wenn man es schon öfters gemacht hat).
Ein Versuch wärs ja wert,das ganze Gedöns auf Stick und ab gehts......

Gruss Walter

Hallo PsychoFeb,

machst Du die Neuinstallation nicht mit SD Karte und Schnellinstallation?

Gruss
isidorhuwa

Format Flash am Navigerät, dann die SD-Karte mit den ganzen Ordnern drauf in das Gerät, am Gerät mit "Exit" bestätigen, Bildschirm kalibrieren und der Rest geht dann wie von selbst...

Erst werden einige Sachen installiert dann macht das Gerät automatisch einen Neustart, anschliessend wähle ich die Sprache und es wird der Rest installiert. Wenn die Installation zu Ende ist nehme ich die SD-Karte raus und setze dann die Karte mit den Maps ein und mache einen Softreset und das Gerät ist betriebsbereit eben nur ohne dieses verdammte TMC:emoticon-0179-headb

Das ist möglicherweise auch zu wenig, warum auch immer, aber oft langt eben format flash nicht. Nach Routine, die wir hier alle machen immer zuerst Punkt 4 Remove All und dann Format Flash und dann exit. Ich habe es sogar schon gehabt, dass ich auch noch die anderen Punkte des CleanUp durchlaufen lassen mußte. Möglicherweise bleibt auf Deinem Navi im Speicher etwas hängen. Überprüfen könnte man das indem man nach dem CleanUp das Gerät per USB an den PC hängt und dann mit dem Explorer nachsieht ob noch etwas drin geblieben ist. Screenshot machen und ggfs. ins Forum stellen.

Diese Fälle gibt es immer wieder.

Noch eine Frage. Warum hast Du nicht alle Daten auf einer SD Karte, sondern auf zwei Karten. Ich lasse immer alle Ordner auf einer Karte Ordner 0, 1, 4, 7, 15, 23, 24 und 30 mit dem Skin, MapRegions, poiw-data, TVG. Die belasse ich auch alle so auf der nach der Installation immer noch eingesteckten SD-Karte.

Weitere Frage, hast Du versucht auf Deine bisherige funktionierende Version 5.5 zurückzugehen und funktioniert das TMC dann wieder?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PsychoFeb,

hast alles richtig gemacht!!
Unglaublich!
Hatte vor einer Woche ein P4445, auch komplett installiert, GPS ja, TMC nur einmal mit voller Feldstaerke und nicht`s mehr, null Empfang, obwohl alles komplett installiert war.
Es lag am defekte Board.
Sorry, ich hatte dich wohl nicht richtig verstanden, ich war davon ausgegangen, dass Du die 5er Version reinstalliert hattest und TMC funktionierte.

Gruss
isidorhuwa

@isidorhuwa
Nur mal Interesse halber, ist es nur eine Woche her seit das passiert ist, weil Medion hätte ja noch nicht zurück geschickt und wie hast Du das mit dem defekten Board festgestellt.

Also nach dem Format Flash sind auf dem Gerät noch 3 Laufwerke!
1. \ (Welches einige Dateiordner enthält unter anderem auch einer mit dem Betriebssystem)
2. My Flash Disc (welcher komplett leer ist)
3. Network (dieser ist ebenfalls komplett leer)

Habe so eben GP 5.5 geladen und werde es installieren, gebe anschliessend nochmal feedback ob TMC wieder vorhanden ist...

Hallo JJ Navi,

hatte das P4445 neu bekommen.
Erst startete es mit der 5er Version die vorinstalliert war.
GPS war sofort vorhanden, TMC nach einer Runde mit PKW voller Empfang und dann nicht ein Feldstärkebalken mehr.
Hab alle CleanUps durchgearbeitet, alle 93iger Versionen nacheinander installiert, immer wieder der Fehler, kurzer Empfang und dann auch nach 15min. Fahrt nichts mehr.
Es blieb nur noch das Board übrig.
Hab heute im Austausch ein neues P4445 bekommen, nach 3 Tagen von Medion!!!!
Wieder erst einmal 5...., dann CleanUp 1, 4 u 6, hat sehr lange gedauert, ca. 5min. insgesamt.
Dann 93537 (wegen der Stimme) aufgespielt und sofort voller TMC Empfang im Haus.

Gruss
isidorhuwa

Da kommt man aus dem Staunen nicht heraus, nach 3 Tagen ein neues Gerät. Das deutet ja darauf hin, dass die den (Hardware)Fehler kennen und nicht lange testen sondern gleich austauschen. Ich habe schon wegen anderer Fehler gute 3 Wochen gewartet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…