Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Fredl

Newbie
Registriert
30. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

bei meinem Navi E3215 ist der Akku in den letzten Atemzügen. Bei Amazon habe ich mir einen Ersatz-Akku bestellt (http://www.amazon.de/dp/B0079XUILW/?tag=digitaeliteb-21). Der lieferte zwar Strom, aber laden wollte er nicht. Hat jemand für dieses Gerät den Akku schon einmal getauscht und kennt eine zuverlässige Bezugsquelle? Medion bietet auf seiner Webseite nichts an.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Fredl
 
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Hi Fredl,

wenn man Deinen Link weiterverfolgt, gibt es eine Kundenbewertung von Dimitri Stein vom 25.9.12. Der schreibt, dieser Akku würde für das 3215 nicht passen. Wenn er tatsächlich nicht auflädt, würde das bedeuten, dass er defekt ist und ich würde ihn zurücksenden. Hast du mal die Steckverbindung kontrolliert? Wenn du accu medion 3215 eingibst, erhältst Du über die Suchmaschine im Internet viele alternative Anbieter.

Schönen Tag noch.
 
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Hallo Navi,

die Bewertung kenne ich, sie kam erst nachdem ich den 1. Akku bestellt hatte. Insgesamt hatte ich (hintereinander nach dem Motto. das muß doch gehen) drei von dem Lieferanten, aber alle drei gingen nicht. Den Dritten hatte der Händler sogar von einem anderen Lieferanten bezogen. Die Steckverbindung ist ok. Die Farben an den Kabeln stimmen auch und die richtige Reihenfolge ist auch ok. Strom haben alle drei Akkus abgegeben, aber laden wollten sie nicht.
Die Bewertung bei Amazon habe ich gelesen, aber daß der Akku nicht passt ist Blödsinn. Der passt, nur er lädt eben nicht. Ob da intern ein Kabel vertauscht ist, oder eine Leitung nicht belegt, das weiß ich nicht. Ich habe den Händler zweimal angeschrieben, daß der Hersteller zu dem Problem eine Aussage machen sollte. Mit der Antwort, daß es bisher keine Rückläufer gab, kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Der Akku ist ja auch für andere Modelle. Und nicht jeder schreibt eine Bewertung, sondern ist froh wenn er sein Geld wieder hat. Ein vertauschtes Kabel hätte ich mit Lötkolben und Schrumpfschlauch tauschen können. Aber auf Verdacht lasse ich mich auf so ein herumgebastel nicht ein. Wenn es hier auch nur um rund 15 Euronen geht.
Ich habe jetzt gedacht, daß jemand schon einmal erfolgreich seinen Akku getauscht hat und mir eine Bezugsquelle oder den Akku-Typ nennen könnte. Einen Original-Akku habe ich im Internet nicht finden können. Wenn ich den alten Akku einstecke, dann brennt ja das grüne Licht. Bei den neuen Akkus ging ja noch nicht einmal das orangefarbige Lämpchen an. Der Ladezustand war und blieb bei 20%.
Die anderen Angebote im Internet habe ich auch gesehen. Aber auch den Hinweis, daß ein gelieferter Akku von der Rücknahme ausgeschlossen wäre. Darum meine Anfrage, ob mir jemand einen Tip geben kann. Andernfalls werde ich mir eben lieber ein neues Navi kaufen und das E3215 in den "Ruhestand" schicken. Und falls mir niemand weiterhelfen kann, ist das auch nicht schlimm. Andere E3215-Besitzer wissen dann, was auf sie zukommen kann.

Schönen Abend noch
Fredl
 
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Hallo Fredl,

wenn du die Kabelfarben/Belegung mit dem alten Akku vergleichst, ist es das selbe? Eigentlich kann es nur an für das 3215 vertauschten Kabeln liegen. Das wäre das einzige, was mir dazu einfällt, könntest Du mal durchtauschen als Bastler......... Ansonsten kann ich auch nach Suche nicht finden, daß es jemand erfolgreich getauscht hat. Einige haben gesucht, sind aber wohl nicht richtig was geworden, bzw. haben sie sich nicht mehr gemeldet.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Hallo Navi,

die drei Akkus habe ich gestern bereits wieder zurückgeschickt. Die Kabelfarben und auch die Reihenfolge waren gleich. Wie die Kabel intern angeschlossen waren, kann man natürlich nicht sehen. Wenn der Hersteller gesagt hätte ich soll z.B. mal gelb und grün tauschen, hätte ich das gemacht. Aber der Händler hat den Hersteller ja nie angesprochen. Der Akku wird also für den E3215 weiterverscheppert, obwohl er damit nicht funktioniert. Komische Welt. Aber die digital-eliteboard Leser sind ja jetzt vorgewarnt.

Jetzt fällt mir aber noch etwas ein. Ich habe das Navi E3215 MD96639. Es gibt aber noch 16 andere MD-Nummern. Ich verstehe nur nicht warum. Hardwareseitig sind die ja garantiert alle gleich, oder?

Danke für Deine Bemühungen
Gruß Fredl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, Hardware-mäßig schon. Nun, Medion bezeichnet mit diesen MD Nummern ein Bundle von Hardware, Software, Karten und Zubehör. Zum Beispiel gibt es vom Medion Navi E4440, 4 unterschiedliche Auslieferungsangebote, also 4 MD Nummern: MD98351 / MD98040 / MD97990 und MD97870. Die Unterschiede der 4 Auslieferungsmodelle liegt also daran, dass beim einen zB eine andere Softwareversion vorinstalliert ist als beim anderen. Auch die vorinstallierten Kartendaten können hier unterschiedlich ausfallen.

Nachzulesen in meinen FAQ - Punkt 2.1
HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
 
AW: Medion E3215 (MD96639) Bezugsquelle Akku

Vielen Dank, Navi u. Wiscal.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruß Fredl :thank_you:
 
Zurück
Oben