Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MEdion 96960 was geht damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

W123

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich habe Euch im Web entdeckt und denke hier gibts ein paar Spezialisten.

Ich habe ein gebrauchtes Medion MD96960 geschenkt bekommen.
Nun nervt es dauernd wegen veralteter Karten.
Was geht mit dem Gerät?
Neue Software aufspielen? Z.B. : Navigation mit 3d Ansicht? Höhenangaben etc?
Was für eine (größere )Speicherkarte funktioniert ohne Probleme?
Geht das Gerät mit SDHC Karten?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Bin blond :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo, im FAQ steht bei größeen Karten für das 4430 ?(Bei mir steht doch MD96960 daruf) nichts bei 4 GB Karten drin beziehungsweise nur ?
Ich will ja erstmal ne neue Karte kaufen und dazu benötige ich schn eine sichere Auskunft...? genügt mir nicht :)
Nachtrag..es ist wohl schon eine Teilversion von GOPAL 5 drauf..(nur die wichtigen Länder)...kann man da auch eine 3D Ansicht und weitere "Gimmicks" mit integrieren?
 
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo

Ja 4GB Karten kann es lesen auch SDHC Karten !
Wenn Gopal5 drauf ist kannst du das hier nicht nutzen
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=118670
dazu ist Gopal5.5 notwendig !
Du musst auch darauf achten welches 4430 du hast das mit 128mb Ram oder
das mit 64mb Ram (Arbeitsspeicher) bei 64 mB kannst du Höhenprofil (DTM Daten) nicht nutzen !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hi,
danke erstmal...wie finde ich raus ob es das 96960 mit 128mb Ram oder
das mit 64mb Ram (Arbeitsspeicher) ist?
 
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo

Schau mal dort unter Punkt12 nach !

Mfg
 
Supertip, aber in meinem Menü gibt es keinen "Ordner" unten in der Menüleiste zu anklicken..da ist bei mir ein "Notensymbol"!
habe es durch zufall ins Menü geschafft. da steht Memory 61576 KB..das ist dann wohl das 64 Modell oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo W123,

ja, dann hat dein Gerät 64MB RAM Arbeitsspeicher.
Du kannst also somit 2 verschiedene Versionen drauf spielen. Entweder diese oder Angebot Software Medion GoPal PE 5.5 Build 91940 Installationsdaten komplett !! . Wobei ich dir die Letztere empfehlen würde, dann hast du gleich alles mit drauf. In diesem Fall bitte Beitrag 4 einhalten. (Höhenprofil)

Installationsanleitung findest du in meinen FAQ. (Link in meiner Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo

Noch als Hinweis bei Gopal5.5 geht keine Höhenlinie ,aber wenn
du auf sowas scharf bist das geht bei MN7 mit
dieser Version https://www.digital-eliteboard.com/threads/122682/
da heißt es dort Panoramaview3D ist aber in Prinzip das selbe !
Nur bei dieser Version ist dann kein TMC/TMC-pro möglich !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Danke Euch, Habe jetzt ne Karte bestellt kommt morgen odewr übermorgen.

NE generelle Frage zu dem Gopal5.5. Werden da LAnschaftseinschnitte oder erhebungen dann in 3D angezeigt? Oder geht das nicht wegen den Höhenlinien? Oder hat das damit nix zu tun?

Ich hätte natürlich gerne ne nette Optik.
Was mich aber generell interessiert.
Wie ist das denn mit den Karten?
Wenn jetzt z.B. in den geposteten Links sich nur die Karten für D/A/CH befinden...kann ich das Problemlos erweitern? Also nur mehr Kartenmaterial downloaden und aufspielen und dann losfahren und es funktioniert?
 
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo W123,


genauso wie du vermutest geht das.

Viel Vergnügen beim navigieren

mfg

fsz1959
 
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Werden da Lanschaftseinschnitte oder erhebungen dann in 3D angezeigt
 
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Hallo W123,

also Landschaftseinschnitte /Erhebungen - das wäre das 3D Höhenprofil. Du kannst das Höhenprofil auch nutzen, wenn das Navi gerade nicht navigiert sprich also nur so "nebenher" läuft. Startest du aber eine Navigation, so hast du mit deinem Gerät mit nur 64MB RAM ein Problem, weil es abstürtzen kann.
Also bevor du eine Zieladresse eingibst, solltest du darauf achten, dass das 3D Höhenprofil aus ist.

Zu den Karten: du kannst die Karten jederzeit erweitern. Die einzelnen Kartendaten kommen in den Ordner MapRegions. Hier gibt es alle Länder (ganz Europa) zum einzelnen Download --->Klick. Weiters kannst du auch im Ordner MapRegions beliebig die Länder wieder löschen bzw. erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEdion 96960 was geht damit?

Danke danke danke! Ein echt hilfsbereites Forumsvolk hier :)

In einem der 1 Posts wurde mir doch noch die Navigon Software empfohlen.
Ist die generell schlechter / besser als die von Medion? Oder ist da bei den beiden jetzt nur speziell der Unterschied zw einer vorhanden und nutzbaren 3d Navigationsansicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben