Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Medion 8818 fit machen für Windows 7 oder 8

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

ich habe den Multimedia PC 8818 von Medion (Bj. 2006) der mit Win XP, 1,87 MHz (3.5 x 533), 2GB Arbeitsspeicher und GeForce 8400GS an seine Leistungsgrenzen stößt. Ich war mit dem Teil zufrieden und möchte das Gehäuse sowie die Peripherie weiter nutzen. Eine zweite Festplatte und ein größeres Netzteil (bequiet) hatte ich im Laufe der Zeit bereits eingebaut.

Ich mache so ziemlich alles mit dem Rechner. Office und Internet, Fernseh/Filme gucken und auch Spiele. Es sollte also ein Allrounder werden.

Reicht für eine "Fitnesskur" ein neues Mainboard incl. Prozessor und Grafikkarte? Wie groß sollten die neuen Teile ausgelegt sein, damit sie auch die nächsten Jahre ausreichen? Passen die aktuellen Mainboards in das alte Gehäuse und sind Anschlüsse für die vorhandene Peripherie vorhanden? Oder kommt es auf Details an?

Auch der finanzielle Aspekt spielt eine Rolle, sonst würde ich mir gleich ein fertiges, neues Teil anschaffen.

Ich frue mich über zahlreiche Tipps und Hinweise - besonders von denen, die auch gerade aufrüsten oder fertig geworden sind.

LG

Quadratur
 
AW: Medion 8818 fit machen für Windows 7 oder 8

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat das Medion 8818 ein spzielles
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gehäuse (seitenvertauschtes ATX).
Wie im Link zu lesen ist, kann es wahrscheinlich Probleme geben beim Upgraden von Mainboard, CPU, Lüfter, RAM + GPU.
Es muss unbedingt vorher überprüft werden, ob die Teile auch wirklich alle zueinander passend sind!

Einfacher wäre es für Dich, wenn Du ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen würdest - gibt es einfach mehr Hardware & dementsprechend günstiger.
Ein BTX-Mainboard kann ich nur gebraucht bei eBay finden, aber das sind alte. Neue gibt's nicht.

Also steige lieber auf ATX oder µATX (voll kompatibel zu ATX) um.
Aber merke: ein µATX Mainboard passt in ATX- & µATX-Gehäuse, ein ATX-Board nur in ein ATX-Gehäuse.
Dafür haben ATX-Boards oftmals eine größere Ausstattung (z.B. 4 RAM-Bänke statt nur 2) usw. ...

Brauchst Du dann noch Hilfe zur Zusammenstellung?
Dann bitte mal Folgendes entscheiden:
- preisliches Budget?
- AMD oder Intel Prozessor?
- nVidia oder AMD Grafikkarte?
- Leistung des vorhandenen Netzteils in W(att)?
- Anschlussart der Monitore/TV's/Beamer usw. (DP, HDMI, DVI, VGA)?

Gruß, TM
 
Zurück
Oben