Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

DivX, M2TS, MJPEG, MKV, MP3, TS, XviD, WMV,MP4,vob

Wen ihr noch welche getestet hab die noch abspielbar sind, bitte hier posten.

YouTube ist mit dem Pingulux abspielbar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

mit den ersten acht Formaten kann ich was anfangen, aber bitte was darf ich unter dem Format YouTube verstehen?

Ich weiss, dass ich mir mit dem Pingu Videos auf
YouTube anschauen kann aber das das ein Format ist ist mir neu. Wenns neu ist, ok, kannte ich noch nicht.
 
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

was meinst du denn in welchen Formaten die Videos bei Youtube hochgeladen werden, sicher nicht im .youtube

Etwas Lektüre
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Bei Youtube die Videos liegen entweder im flv (Flash) oder H.265 Format vor.
Es wird mittlerweile aber auch die Wiedergabe über HTML5 unterstütz.

AVI wird auch unterstützt ist zwar ein Container aber meiner Meinung nach genau so wichtig.
 
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Leider ist es inzwischen üblich einfach nur "Formate" anzugeben, die ein Endgerät wiedergeben kann. Einfach divx, xvid anzugeben sagt leider nicht aus, dass auch wirklich alles wiedergeben wird. Noch schlimmer ist es bei den Containerformaten ala mkv und avi. Ich kann in eine mkv ohne Probleme eine 1080p mpg2 mit 7.1 DTS-HD-Ton packen, sowas findet man häufig als blu-ray-remux (d.h. es ist nur der Film ohne Menü und Extras) Auch ist häufig das MKV-Tool entscheidend, ob eine mkv von einem Endgerät abspielt wird. (Nutzer des alten WD-HD-Player wissen, was ich meine, der gibt die mit neuen Tools erstellen oft nicht wieder, die müssen erst umcodiert werden)
In diesem Sinne ist es zwar fachlich nicht in Ordnung You Tube als Format zu bezeichnen, aber inhaltlich durchaus in Ordnung, wenn man damit angibt, dass ein Endgerät in der Lage ist Vidoes vom You Tube Portal wiederzugeben. Die reine angabe von einem Format sagt ja auch nicht aus, ob er damit Videos aus You Tube wiedergeben kann. (so wird man bei einem WD-HD-player sicher alle Formate finden, aber aufgrund der fehlenden Netzwerkanbindung wird der kein You Tube wiedergeben)

Daher sollten wir hier auch nicht zu päpstlich sein.
 
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Sorry aber das ist Quatsch!!!

Was machst du denn wenn ein Video in einen containerformat bei youtube hochgeladen wurde was der Pingulux nicht abspielt?

Bedeutet das dann wiederrum das trotzdem gehen wird?

Nein es wird nicht gehen!

Youtube ist und bleibt keine Format für abspielbare Videoformate sondern nur ein Anbieter für onlinevideos!

Ansonsten müsste es ja auch folgende formate geben:
kino.xx
movie2k.xx
stream800.xxx

usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Trotzdem ist es okay darauf hinzuweisen, dass mit dem Pingulux YOUTUBE geht und man muss hier nicht päpstlicher wie der Pabst sein, wir sind ein Satboard und kein videocodierungsboard. Und wenn wir es genau wollen, dann bitte auch immer die Angabe, welche Divx/xvid Versionen laufen, welche mkv container mit welchen Inhalten gehen, ggf. mit Angabe der reframerate etc.

Und Zugriff auf kino.xx wird im Gegensatz zu Zugriff auf Youtube auch nicht bei Endgeräten beworben. Ausserdem hab ich ja gesagt, dass youtube kein format ist, sondern es hier um den Zugriff auf you tube geht und das kann der Pingulux.
Du kannst jetzt hier gerne eine Grundsatzdiskussion anfangen, die dann aber Offtopic wird.
 
Zurück
Oben