Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 MediaTomb in Opennas läuft nicht

maikn70

Hacker
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
469
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Ort
Im Hier und Jetzt
Eine Frage an die Spezis unter euch habe hier ein Longshine LCS-8311 NAS welches mit opennas läuft. Auf diesen hatte ich Mediatomb ( ist ein Upnp Server um Filme auf der PS3 abzuspielen ) installiert dieser lief auch spielte nur keine Videos ab:( dann habe ich in den Eistellungen rumgespielt und bums auf einmal läuft er gar nicht mehr:emoticon-0127-lipss habe ihn schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert nur will er gar nicht mehr hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung wie ich den wieder zum laufen bekomme und das er auch so läuft das er Filme abspielt?
 
AW: MediaTomb in Opennas läuft nicht

Ich denke nicht das es ein PS3 Problem ist, sondern ein Netzwerk bzw. Mediatomb(Videowiedergabe).

Bei zaphot warst du detaillierter:emoticon-0143-smirk

Bin kein NW Spezi, aber wie sieht es am PC aus. Kannst du alle Geräte anpingen und hast du Fixe IP´s vergeben?

Welches Videoformat willst du streamen? Wandelt Mediatomb die Datei überhaupt "PS3 gerecht" um?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaTomb in Opennas läuft nicht

Habe Mediatomb jetzt wieder runtergehauen und mir "minidlna" installiert, ist genau wie Mediatomb jedoch einfacher zu konfigurieren und es läuft auch stabiler wie Mediatomb. Wenn jemand sowas vorhat kann ich denjenigen nur minidlna empfehlen.
 
Zurück
Oben