Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

Baltazar80

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit bei dem Mediaportal (neueste Version installiert, aber auch ältere Versionen genau das gleiche Problem)

Image: Openmips 2

Und zwar, wenn ich einen Stream starte und es einfach durchlaufen lasse, ohne vor oder zurück zu spulen oder Pause zu drücken, dann laufen die Streams bis zum Ende.
Aber wenn ich in einem Stream vor oder zurück gespult habe, oder mal Pause gedrückt haben, dann endet der Stream immer vorher, also z.B. bei einer Serie stoppt der Stream dann ca. 1 min vorher.

Woran kann das liegen? Gibt es dazu Einstellung?

Ich habe z.B. auch eine GoldenMedia da laufen die Streams immer bis zum Ende, egal ob ich Spule oder nicht,
aber bei der GoldenMedia werden die Streams auch nicht automaitsch gestoppt nach dem der Stram zu Ende ist, d.h. nach jedem Stream muss ich immer erst mal Stop drücken, dann komme ich wieder in den Verzeichnis. Gigablue stoppt ja am Ende automatisch und man landet im Verzeichnis.

Also gibt es eine Möglichkeit, dieses automatische Stoppen zu verhindern? Somit wäre auch das Problem gelöst, dass der Stream etwas früher stoppt.

PS: Das betrifft nicht nur Media Portal sondern auch alle anderen Stream Plugins.
 
AW: MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

Hi,
das Problem hatte ich u.a. auch mal... Habe damals auf Empfehlung irgendwelche Treiber nachinstalliert. Hast du das Webmedia-Plugin drauf? Da werden diese mitgeliefert. Ansonsten installier es mal und dann check das mal.

- - - - - - - - - -

WEnn das nicht klappt, probier mal OpenMips 3.0 oder aber OpenATV...
 
AW: MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

Danke für deien Hilfe, könntest du evtl. noch rausfinden, welche Treiber das waren?

Also ich habe bei einem Freund aktuelle Openmips drauf gemacht, und da taucht der Fehler nicht mehr auf.
Ich möchte aber nicht meine Box komplett von vorne flashen und alles nachinstallieren, deshalb würde ich gerne nur die Treiber installieren.

Webmedia-Plugin habe ich vom Feed installiert, hat aber leider keine Besserung gebracht.
 
AW: MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

Was ist mit dem Medienportal los. Alle Kino Streams sind weg??? Nur noch uninteressante Streams vorhanden. Was ist Passiert?
 
AW: MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

Siehe anderen Post. Bitte nicht dieselbe Frage querposten!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: MediaPortal - Streams stoppen immer zu früh

hi
HUAWEI P6 denn wollte mir auch kaufen aber der HUAWEI 600 var viel guntiger!!.
leute vergist HTC der huawei ist ne hammer !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben