Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Streams starten nicht mehr

Hardicco

Newbie
Registriert
29. März 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Leute,

egal bei welchem Image, ob atv,pli oder hdfreaks, bei mir starten die Streams im Mediaportal einfach nicht mehr. Der Buffer läuft durch, aber die Streams starten dann nicht. Brauche ich mittlerweile wirklich einen Flash-Expander? Habe es auch mit älteren Versionen versucht und bei openpli per telnet installiert. Lief bis vor einigen Monaten auch immer sehr gut. Als sonstige Plugins habe ich eigentlich kaum was drauf. Ganz selten, wenn ich ein neues Image flashe und Mediaportal installiere, startet auch ein Stream mal sporadisch, danach aber nicht mehr.

Momentan habe ich openatv vom 09.04.2015 drauf. Oder gibt es ein Tool oder sonst was, womit man die Kiste mal richtig sauber flashen kann ?

Danke für eure Vorschläge und Gruß!
 
AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr

Nun dazu solltest Du schon einiges mehr Preisgeben.

Welchen Verbindung zum Netz, evtl. welcher Anbieter Lan/Wlan Speed der DSL-Leitung, Router dazwischen etc.

Da Du schon so viele Images Probiert hast klingt das nicht nach Box-Problemen. Eher nach Verbindungs-Problem in irgend einer Form.
 
AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr

Mittlerweile steht der Hauptrouter (Versatel DSL 6000) eine Etage unter mir, ist per lan mit einem 2ten Router verbunden, der bei mir in der Wohnung steht. An dem zweiten Router ist dementsprechend der Receiver per lan dran. Könnte jetzt nach Netzwerk-Problem klingen, aber alles andere funktioniert ja wunderbar, Mit dem Laptop über wlan kann ich ja auch problemlos Streams gucken und die Probleme hatte ich schon gegen Ende des letzten Jahres, als ich selbst noch bei der Telekom ne 16000er Leitung hatte und die Box direkt an dem Hauptrouter hing. Also scheidet das meiner Meinung nach eher aus. Teilweise kann ich ja nen ganzen Film schauen, wenn ich das Image neu geflasht habe, nur danach nie wieder. Klingt daher für mich doch eher wie ein Problem mit der Box, aber ich bin natürlich für jede Idee offen.

Nachdem die Streams nach nem Neu-Flash mal funktionierten, habe ich direkt mal ein Backup gemacht und wenn ich das Backup flashe ist die Chance sehr groß, dass es wieder 1 Mal geht, schon echt merkwürdig.
 
AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr

Fremdlink entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr

Ich würde einfach mal auf das nächste Update warten. Diese Fehler werden schnell behoben. Wenn die Internetverbindung sonst passt, und man die Box normal updaten kann, dann liegt es nicht am Receiver sondern am Plugin.
 
AW: Mediaportal Streams starten nicht mehr

So, mein Problem scheint gelöst. Ich habe zwar hier und da immer mal wieder etwas von Problemen mit neuen Treibern gelesen, aber nie in Verbindung mit dem Mediaportal. Dachte aber ich versuche mal mein Glück mit einem älteren Image. Habe dann das OpenPLi von August 2014 geflasht und nun läuft seit einigen Tagen alles perfekt. Wäre in meinen Augen schon ein sehr kurioser Zufall, wenn es nicht damit zusammenhängt. Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter.

Läuft das Mediaportal denn bei denn bei euch mit den aktuellsten Images von pli und atv?
 
Zurück
Oben