Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Audio-Taste (gelb) das AAC auf "On" schalten.

Wie bist du mit der Box verbunden? Direkt zum TV oder zu einem AV-Receiver bzw. Soundbar ???

Ansonsten mal das Image komplet drüber flashen, kann sein das da was "hängt"...
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Megabit habe schon mal das Image neu geflacht, brachte aber nichts.
Gehe direkt per HDMI an den TV


ACC On habe ich auch schon :)
Brachte aber auch nichts
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Ich kenne dein aktuelles Image nicht, daher weiß ich jetzt auch nicht weiter...

Im GitHub stehen doch die neuen Treiber...

Mal ein Tip: Ich hab auch die normale Quad, darauf das Openatv 4.2 von gestern, dazu den DM-Concinnity HD Skin, MediaPortal 7.1.8, Withe 19°E Picons, Kein HBBTV und kein IPTV Plugin, und sonst nur die Plugins, die schon im Image vorhanden sind. Filme nehme Ich auf einen Stick auf und alles läuft wie es soll, ohne Probleme.

Daher mal ein "Nacktes" Image flashen, dann nach und nach ein Plugin und jedesmal schön Gui-neustarten, wenn das System dann läuft, mit Cams und Plugins weitermachen. Wenn mittendrin was schief geht, via FTP (Im DCC) die letzte Datei die geladen wurde löschen.

Kann ja nicht sein das deine Box so viel Ärger verursacht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Ich verstehe es Ehrlichgesagt nicht,
habe mal das neue Image von Heute drauf gemacht nach dem ich ein Full Backup machte

mediaportal drauf schwubs Ton war da !
Nächstes Video Schwubs Ton war wieder weg, alte Video angemacht wo Ton war und dort ist nun auch kein Ton mehr

Muss Box neustarten und dann kann ich 1 Video schauen, Stope oder mach Pause ist der Ton bei jedem Video sofort weg
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Megabit
Habe ja mehre Full backups daher kann ich wieder Flashen ^^

So habe nun Openatv 4.2 vom 20.08.2014 drauf was ist ? Null probleme mit dem Ton egal was ich mache ^^
Also liegt es an den Treibern

weiß du wie ich die Treiber vom 4.2 in das 5.1 bekomme ? Und welche Dateien dann auch noch ^^
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Wenn es so einfach wäre...NEIN, leider weiß Ich das nicht!

Aber was Ich weiß: Wie Ich schon mitteilte, verzichte auf ein Fullbackup !!! Du hast da iwo einen Bug drin, der sich warum auch immer, nicht mit einem anderem Image verträgt und dir Fehler verursacht. Da du (Wir) jetzt nicht wissen, welches Progi dir Ärger macht, lädst du dir es immer wieder auf deine Box und suchst nach Antworten. Ergo: Error 40 !!!

Lösung: Alles Löschen, restlos, wenn HDD angeschlossen, diese auch, Usb-Stick, etc. alles Formatieren und das System Jungfräulich aufsetzen. Backups in den Gully werfen !!!


Das Flashen und einrichten, sowie das installieren von Plugins dauert zusammen knapp 30 Min. Dafür hast du aber ein sauber, funtionsfähiges System, ohne Ärger !!!
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Megabit
Oft kommt es mir so vor das mich für ganz Dumm hällst !

Ich habe ein Frisches System drauf, was bringt aber das Fische System wenn es nicht daran liegt sonderm am Treiber
Weil es schon sehr Komisch ist das jedes Image bis zum 20.8.2014 es keine Ton probleme gibt. Alle andern Images hat man Ton Probleme

Und das wie ich nun anderm Forum raus gefunden habe schon seid einem jahr bekannt ist das so bei Gigablue boxen ist.
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Stimmt nicht!

Erstens halte Ich niemanden für Dumm, nur weil er Fragen stellt.

Zweitens: Ich Antworte manchmal auf mehreren Bereichen, so das Ich hin und wieder evtl. mal vergesse, was Ich zwei-deri Tage vorher schon gepostet habe, bzw. gepostet wurde.

Drittens: Was du da eben schreibst ist sehr seltsam und Ich und andere auch, können das nicht nachvollziehen, weil mit Openatv von Januar bis Gestern jedes, wirklich jedes Openatv- Image astrein mit MediaPortal funktionieren, ohne Ton-oder sonstige Fehlern. Treiber Problem glaub Ich auch nicht, wäre schon gefixt (behoben). Aber bei meiner Quad geht es ja auch...(Ich mach eben kein Backup).

Und jetzt mal angenommen, auf deiner Quad würde alles mit Image bis 20.08 2014 laufen, nur mal so rein hypothetisch, (hab ich gegoogled) warum lässt du es dann nicht dabei?

Kennst du den Satz: Never change a running System? Wäre bei dir auch gut, hättest du weniger Ärger...
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Habe keine Quad sondern immer noch die HD800UE ^^
Und weil es einfach nicht Stabil ist diese alte Version, das sehe ich schon daran wenn ich einen 512MB swap machen will. Bei jedem Neustart bekomme ich nur noch ein Blauenbildschirm bis ich entweder vom USB stick den Swap Lösche oder den USB stick ausstecke.

Und auch so hat er oft das Problem das er irgend was am laden ist und nur noch ein Reboot hilft und man hat gar nichts gemacht was der Ladevorgang behaupt rechtfertigt
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Soso, nochmals: Ich halte niemanden für Dumm, der seine Fragen für eine UE im Quad Forum stellt....

Was ist nicht stabil an der alten Version? Du sagst doch selbst, damit geht alles, nur mit der neuen nicht, weil dir da Treiber fehlen....Was nun?

Da weder du noch Ich das Image so Gründlich kennen, wissen wir beide nicht, was einen Ladevorgang rechtfertigt oder nicht.

Im Swap-Manager den Autostart angehakt? (Gelb) Wie ist der Stick formatiert? Hast du den mit der Box initialisiert?

Ich sagte ja schon, etwas stimmt da überhaupt nicht. Wenn das 512MB Swap in die Knie geht, erhöhe es doch einfach (max. 2GB mehr geht nicht).

Sieh mal, hier bei den Quad Plus schrieb einer wie er es hinbekommen hat:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch macht Kluch.

Kernel und Treiber sind im neuen Image vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

hi leute!
ich weis das ich hier im giga quad bereich bin und möchte trotzdem einen posting anbringen!
ich habe kürzlich meine 3. stk. quad plus auf openatv 5.1 umgestellt und jetzt auch bei einer der boxen keinen ton im mediaportal
beim updaten auf 5.1 mache ich immer eine box mit allen cams und plugins fertig mache ein backup und flashe diese aud die andern beiden und passe ip und netzwerkname an
deshalb müßen alle 3. boxen logischerweise ident sein und doch geht jetzt bei einer box kein ton mehr nach update auf 7.2.0
und das allerbeste auf meiner kleinen 800se ist jetzt auch der ton weg
ist diese problem nur bei den gigablue boxen oder sind auch andere hersteller betroffen?
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Das liegt am gstreamer plugin !
Musste warten bis endlich mal das neu Treiber kommt und vielleicht es dann mal geht

7.2.0 Mediaportal soll laut infos nur für 4.2 sein


Ich habe mir auch Extra für Mediaportal ein Multiboot gemacht mit 4.2 und als haupt 5.1
 
Zurück
Oben