Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

61Trabz

Ist oft hier
Registriert
17. August 2011
Beiträge
165
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Ort
ERDE
Hallo wollte mal in die runde fragen ob einer das selbe problem hat wie ich seid heute habe ich kein Ton mehr beim Plugin
Mediaportal 4.8.0 bei allen anbietern streams laufen einwandfrei aber kein ton.
Nutze Openatv als image. Auf meiner Dream 800se mit newnigma 3.2.2 gibt es keine probleme mit dem selben Plugin.
Eine neu installation hat auch nichts gebracht weiss einer wo dran das liegen könnte openatv ist auf dem neuesten stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Nun ich habe zwar open mips 2.0 drauf aber dasselbe Problem. Nach Tagen des hin und her neu installierens nu das Ergebnis:

Ältere Version von open mips installiert (August) und online Mediaportal 4.8.0 installiert. Danach sollte der Ton wieder funktionieren. P.S.: Deine Ältere aufgespielte openatv nicht updaten ansonsten wird es wieder stille.

Nicht immer ist der aktuellste Stand auch der beste!
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Ok vllt wird das beim nächsten Online Update gefixt ansonsten muss ich es mit meinem gesicherten image probieren.
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Einfach nur den Treiber vom 20.08 einspielen! Dann ist das gelöst. In den Updates wird das demnächst gefixt! Ist alles schon bekannt ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Hallo dendon wo bekomme ich den treiber her und wie spiele ich ihn ein?
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Das how to wie man Treiber einspielt ist hier oben angepinnt.:)
Den Treiber bekommst du evtl. Hier in der Database oder auch auf der Gigablue Seite.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Danke dendon hat funktioniert.

Für alle die das selbe problem mit der gigablue quad und mediaportal tonprobleme haben lade ich mal den älteren kernel hoch in die database.
Link ist nicht mehr aktiv.

Installation:
1.) Entpacken
2.) Konsole: init 2
3.) dvb.bo nach /lib/modules/3.3.8-1.2/extra kopieren und vorhandenen ersetzen
4.) Konsole: reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Habe auch das Problem,
aber der Download Link geht nicht mehr hat jemand den noch ?
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

BLAU->Software Manager->Software Update
Vorher prüfen unter "Update-Einstellungen" (ganz unten rechts) ob Treiber-Module auf ja steht.
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Trotz den Updates bringt es nichts :) ( Einstellung Trieber Module ist auf Ja )
Es soll wohl so sein das ein älterer Treiber drauf muss, nur der Link oben geht ins Irre ^^
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

Da die Datei nicht mehr in der DB vorhanden ist weil zu alt, wird es keiner Wissen...
 
AW: Mediaportal Plugin kein ton mehr bei allen anbietern.

-.-
Ach mensch

Ich möchte endlich Ton haben, das kann doch nicht so schwer sein -.- das regt mich echt auf.
Da Funktioniert endlich alles und man kann aber weder per Dreamplex oder mediaportal was anschauen weil man schön das Bild hat aber keinen Ton!
 
Zurück
Oben