Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal nicht genug speicher

Nobody is reading this thread right now.

kajak3777

Hacker
guten morgen @ all,
nun habe ich mir eine nacht um die ohren geschlagen und gelesen... Ergebnis: nicht schlauer geworden :-(
habe eine dm800hdse sim a8p vom Sponsor gekauft und dieses Image geflasht: Link Removed
jetzt möchte ich mediaportal einspielen und die box sagt das nicht genug speicher zur verfügung steht...
wer weiss rat bzw hat ein vollständiges Image für mich. muss nur mp vorhanden sein.
danke schonmal an alle die helfen

AW: Mediaportal nicht genug speicher

oft hilft auch einfach unnötige Plugins zu deinstallieren

welche plugins sind denn weniger wichtig? :-)
wenn ich die blaue taste drücke werden mir in diesem image keine plugins angezeigt 8-/

Nimm Flodder. Ein paar Plugins deinstallieren macht deinen Flash nicht wirklich free !
Zudem die Performance von HbbTV und Browser sich mit Flodder wesentlich verbessert !

schau einfach mal unter Erweiterungen,wie man was deinstalliert steht auf Seite 1

was ist den die beste Lösung mediaportal zu installieren , die meisten sagen speicher Erweiterung, was ist den jetzt die beste Lösung

muss wohl jeder für such selbst entscheiden,kommt auch immer drauf an welche und wieviele Plugins man braucht,einige schwören auf erweiterung,ich hab nie eine gebraucht

was ist den die beste Lösung mediaportal zu installieren , die meisten sagen speicher Erweiterung, was ist den jetzt die beste Lösung

Wenn du von Anfang hier liest wird deine Frage auch beantwortet !
Dies bezieht sich auf eine DM800se A8p oder original Box !
Aber auch auf eine DM800 !

hm :-( habe jetzt mir die flodder anleitung durchgesehn... verstehe aber gerade nur bahnhof...
stick nehmen, fomatieren... (mit der box oder pc?) wieder einmal sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht :-(

#######
Ein leeren in ext4 formatierten USB Stick in die Box einstecken.

Oder, wenn nicht in ext4 vorhanden, formatieren in ext4 (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)

mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1

####################
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot

hat geklappt :-) prima!! danke

na, super :-( nun hab ich kein wlan... probiert nach zu installieren (opkg install task-opendreambox-wlan) aber kein erfolg. weiss wer rat?
geflashtes Image auf seite 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben