Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Mediaportal auf Tablet

Nobody is reading this thread right now.
M

Megabit

Guest
Frage: Ich habe auf der Quad das Mediaportal plugin.

Auf meinem Htc one und meinem Volkstablet habe ich dreamdroid installiert und kann streamen, nur habe ich kein zugriff auf das Mediaportal, gibt es da ne Möglichkeit???

Lg: megabit

AW: Mediaportal auf Tablet

Wozu den Umweg über den receiver? Android hat dich zig Apps welche auf die Mediatheken zugreifen. Das ist doch ein vielfaches besser und optimaler...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Jo, eigentlich schon, aber da ist dann der Traffic-verbrauch.....5 Min. TV im G (prs) oder H (sdpa) Netz sind 150 MB Volumen wech......

Wenn ich zu Hause auf dem Thron oder im Büro sitze, reicht mein Tablet zum Streamen via W-lan.....nur möchte ich hier auf das MP zugreiffen können....

Ob du per HSDPA oder GPRS auf den TV Receiver oder direkt ins Internet zugreifst spielt doch keine Rolle. Da und da werden die gleichen MBs über das Internet übertragen. Beides geht dann doch über das Internet!

es ist zwar nicht egal, aber was solls....hat ja nix mit meiner frage zu tun....

Ich streame ja via Dreamdroid, nur wollte ich wissen ob und wie ich aufs Mediaportal zugreifen kann....

Du scheinst die Funktionsweise noch nicht verstanden zu haben. Oder ich verstehe deine Frage nicht. Ich möchte wirklich helfen, erzähl noch mal was genau dein Plan ist. Zugriff via Android Handy/Tablet auf Mediaportal. Richtig? Warum unbedingt auf das Mediaportal des Receivers? Warum der Umweg über den Receiver wenn du per App direkt ins Internet gehen könntest und nicht über einen Umweg über Receiver? Ob das Tablet die Sachen vom Internet abruft oder der Receiver spielt doch keine Rolle. Beide gucken ins Internet. Nur wenn du, wie auch immer, über den Receiver das Plugin nutzen möchtest hast du zusätzlich zum Internet traffic, WLAN traffic zwischen Tablet und Receiver.

möglich das ich es nicht verstehe, möchte via Tablet z.b im Bad oder Schlafzimmer Streamen im Heim W-Lan....weil gratis.

Da ich noch kein vernünftiges Proggi gefunden habe, dachte ich, wenn ich via Dreamdroid auf meine Giga Quad komme, könnte ich ja auch in das Mediaportal rein, wäre das einfachste....

Dein Receiver muss sich die Daten zum streamen aus dem Internet holen und dann per WLAN auf dein Tablet senden.
Wenn du auf dem Tablet kucken willst kannst du gleich direkt ins Internet gehen und dir den Stream ziehen nicht über den Receiver. Das ist vom Datenvolumen genau das selbe was du sozusagen aus dem Internet ziehst.

Gibt es was in der Art wie Media Portal ???

Die TV-apps wie Zattoo oder LiveTv etc sind schrott....

@rohrby
Das versuche ich auch die ganze Zeit klar zu machen :-D @megabit
Zum TV gucken nutzt du weiterhin dreamdroid! für die mediathek nutzt du die kostenlosen mediatheken Apps der verschiedenen TV Kanäle. Eine App die wie mediaportal alles zusammenfasst konnte ich eben auf die schnelle nicht finden im Play store.

Endlich hat er mich verstanden....

Ich dachte es gäbe eine Einstellung im Dreamdroid oder eben ein anderes Portal in dem alles enthalten ist.....,

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…