Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

@ cojo,

Ich will hier niemanden irgendeine Schuld geben, aber es sind doch dann wie es scheint ganz simple Absprachen und auch in freiwillig gepflegten Plugins oder Betriebssystemen sollte dies doch eigentlich kein so großes Problem sein, ein Plugin Update erst dann freizugeben wenn das Image die Abhängigkeiten enthält...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und?
Wenn die nicht zu potte kommen, kommt nie das Update,so werden sie sozusagen dazu gezwungen die sachen eizupflegen.
Und nun genug der Diskussion

also es fällt schon seit längerem auf das bei manchen teams nicht mehr entsprechend reagiert wird aber sobald etwas sachliche kritik kommt wird gemeckert ;-)
@dhwz du leistest tolle arbeit auch wenn ich manche dinge nicht verstehe (z.b. warum jetzt keine listen ansicht mehr vorhanden ist und wo der vorteil dieses updates liegt)
das mp ist eine mega erweiterung ich für mich werde wohl aber umstellen (raspi oder stick). nicht weil ich das mp nicht für ultimativ halte sondern weil mir diese ganzen abhängigkeiten und der damit verbundene aufwand einfach zu nervig ist. so komplex das mp ist aber etwas weniger ist oft mehr! das schöne ist ja und davon bin ich überzeugt das wenn es so weitergehen sollte bei manchen teams, sie merken werden das die user auf andere entwickler (teams) zurückgreifen werden die sich kümmern ;-) somit sollte es ein leichtes sein das sich die spreu vom weizen trennt ;-) du hingegen musst beiden gerecht werden und das ist glaube ich ein spagat bei dem ich nicht tauschen möchte.
als idee hätte ich das du evtl. hier im board ja eine ankündigung zu solchen elementaren veränderungen öffentlich posten könntest (datum und abhängigkeiten) somit wäre das
verständnis für manche dinge etwas klarer.
in diesem sinne danke für die tolle arbeit!
Hellraiser

hier die fehlende dpkg-dev für OS 2.5 User
Diese zuerst installieren,danach wie gewohnt das MP oder MP Update durchlaufen lassen,gibt zwar trotzdem einen GS aber das MP ist wieder da.
Was ich persönlich davon halte das man nun gezwungen wird die Wall Ansicht zu nutzen das man die usererweiterung nutzen kann behalte ich lieber für mich,ich persönlich finde die Wallansicht einfach nur hässlich

Hallo Cojo ,

Am Anfang sieht es normal aus im Telnet, mit folgenden Meldungen:
"Reading package lists..."
"Building dependence tree..."
"Reading state information..."
bei mir kommt dann aber leider am Schluss folgende Meldung:
"unable to locate package /tmp"

Wieso kann das Paket nicht gefunden werden ?

Danke schon mal für hilfreiche Tips...;)

Es steht hier gefühlte 100x mal im Threat das OE2.0 nicht meh runterstützt wird und man wenn dann ATV nutzen muss,sogar dich und Fett in Rot auf Seite 1
Mehr als schreiben können wir das nicht,lesen müsst ihr selber.
Wird sich bei Smartphones auch so beschwert wenn Apk`s nicht mehr auf Android 4.0 läuft?

Hallo cojo,

das weiß ich schon das es nicht mehr unterstützt wird, eher ging es mir um die Frage, ob seitens MP noch mehr kommt und auch openATV das nicht mehr ausführen kann?
Eventuell kann man ja dieses Geheimnis lüften :-)
Aktuell kann es noch openATV, aber auch nur da es nicht auf Basis von DreamOS läuft, sprich man ist da extrem eingeschränkt was andere Themen angeht.

Danke

@Ikonengolf
Ich kann und will nicht immer auf jeden Rücksicht nehmen müssen, ja das Plugin ist für DreamOS generell gedacht und ja die notwendigen Abhängigkeiten liegen auch schon die ganze Zeit bei Dream auf deren Feed. Wenn es dann bei manchen Imagefeeds fehlt kann ich nichts dafür, ich habe alle meiner Meinung nach wichtigen Imageteams vorher informiert und darum gebeten die fehlenden Abhängigkeiten zu ergänzen.

Und die Umstellung hatte auch ihren Grund, genau um das Problem was ihr jetzt habt zukünftig zu verhindern, das Problem ist nämlich dpkg, dpkg zieht fehlende Abhängigkeiten nicht und dann bleibt das Plugin in einem undefinierten Zustand, also wird anschließend apt-get ausgeführt, da die Depends aber nicht erfüllt werden können löscht apt-get das Paket kurzerhand einfach.

Und genau da ist jetzt diese Änderung nötig (daher auch das dpkg-dev Paket), ab sofort wird das Update nicht mehr mit dpkg gemacht, das MP erzeugt einen lokalen Feed auf der Box, zieht alle neuen Pakete von unserem Server bei Sourceforge (falls mal welche dazu kommen sollten ergänze ich die dort selbst) und dann wird das MP von diesem lokalen Feed installiert (upgedated). Es können dann keine Depends mehr fehlen und das Update wird nicht fehlschlagen unabhängig davon ob das Image die Depends auf ihrem Feed hat oder nicht.

Außerdem bau ich gerade noch ein Intallationscript, d.h. ihr macht die Erstinstallation des MP beim OE2.5 dann nicht mehr mit dpkg sondern über das Script, was dann genau die selben Dinge durchführt (lokalen Feed erzeugen...)

@Hellraiser1
Das würde dann auch dein Problem lösen :p

@Master_FM
Es besteht eine sehr direkte Zusammenarbeit zwischen OpenATV und mir, daher würde ich das mal ausschließen, OpenATV hat z.B. für das neueste Update den E2-Core für mich angepasst damit die 4K Wiedergabe auch im OpenATV funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@dhwz ,

Na das sind ja wirklich positive Nachrichten ! ;)
(Auch wenn ich nur die hälfte davon verstanden habe...):(
Hoffe das Du das schnell wie geplant hinbekommst !!!:)

Grüsse

Mit dem neuesten Image,(also von Heute (das ist ein muss))von OpenATV geht wieder alles auch Update, leider sind noch nicht für alle Receiver Images von Heute schon da also noch etwas gedulden

@dhwz das ist doch mal eine ansage!
seit heute bin ich von vti weg und auf open atv 6.1 umgestiegen!
lief alles sehr sauber bis zum thema netzwerk (nas) aber auch das problem ist gelöst.
das schöne ist dann kannst du wirklich unabhängig von allen image bauern die passenden treiber beilegen und alles ist gut.
schön umgesetzt der gedanke gefällt ;-)
RESPEKT ;-)
ps. listenansicht wäre wirklich ein traum ;-)

Zurück
Oben