Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Bestimmt war Hellraiser1 nicht gemeint...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier die fehlende dpkg-dev für OS 2.5 User
Diese zuerst installieren,danach wie gewohnt das MP oder MP Update durchlaufen lassen,gibt zwar trotzdem einen GS aber das MP ist wieder da.
Hab ich gerade probiert, bekomme aber folgende Ausgabe
root@dm900:~$ dpkg -i /tmp/*.deb
dpkg: error processing archive /tmp/dpkg-dev_1.18.4-r0.3_mipsel.deb (--install):
package architecture (mipsel) does not match system (armhf)
Errors were encountered while processing:
/tmp/dpkg-dev_1.18.4-r0.3_mipsel.deb
root@dm900:~$
Was kann ich tun?

du hast ne dream 900 - wrong architecture !
da kein mips sondern arm prozessor !
statt dem *.deb sollte evtl ein *.arm da stehn - bin aber kein fachmann für sowas -_-

Hallo,

denkt ihr das openATV das lange halten wird das Mediaportal? Net das ich jetzt Image wechsel und nach paar Wochen geht es sicher nicht mehr und man muss zwanghaft ein Receiver mit OE2.5 Image kaufen.

Habe eine dreambox 800 HD SE

Danke

Wie bekomme ich denn mpgz wieder zum laufen?

Habe ne Duo2 mit VTI und habe gerade manuell die .ipk des neusten Media Portal installiert. Alles gut, installiere ich aber die mpgz nach, schmiert MP ab.

so habe es hinbekommen mit dem aktuellem vti!
1 neu geflasht
2 updates gemacht
3 mediaportal aus beitrag 1 install!
4 mpgz aus beitrag 1 install!
5 xx aus dem beitrag 17343 install. (vu board / xxx)
und erst nun die einstellungen vornehmen!
zwischen jedem punkt ein neustart und einmal das mp aufrufen.
bein 2ten durchlauf ging es endlich ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hellraiser1,
hast du komplett neues Image geflasht?
Lohnt es sich der Aufwand dafür.
Läuft doch mit der 9.1.2 oder gibt es da was neueres?
Gruß

ja ich habe alles neu gemacht!
ob es sich lohnt muss jeder für sich wissen ;-)
bin auf das nächste update gespannt ;-)

Guten Abend,also nach Update ist MP auf der Dream900 komplett weg.muss ich jetzt diese dpkg-dev_1.18.4-r0.3_mipsel.deb zuerst installieren und dann wieder MP komplett neu mit dem MPGZ Plugin?

Hallo Spezie`s,

benötige mal Hilfe für Inst. des MP mit OpenATV 6.1 auf org. 800SE mit MMBOOT.
Auf dem Feed ist weder MP noch MPGZ zu finden?
Welche Dateien wären die richtigen?
Oder noch besser, wie ändere ich den Feed Eintrag um den Feed zu nutzen der die Dateien enthält?
Thx 4 heeelp !

@ All ,

habe vorhin auf einer Dreambox 820 mit aktuellem Newnigma² (OE2.5) und funktionierendem MP mit aktivierter GZ das angebotene Update des MP durchgeführt, mit der Konsequenz eines GreenScreens und eines zerschossenen MP Plugins. (war nicht mehr unter Erweiterungen verfügbar).
Neuinstallation von MP und MPGZ vom Feed klappte, aber leider wurde Usererweiterung nicht sichtbar zum aktivieren.
Wenn ich dann wieder das Update des MP beim Start des MP auswähle, kommt wieder der Greensceen und das Plugin ist nach dem Neustart wieder futsch.
Hat jemand `nen Lösungsvorschlag?
Danke schon mal...
Grüsse

Dpkg-dev ( hab ich heute extra einige Beiträge zurück angehängt) installieren und dann das mp von Feed installieren,danach geht auch das Update,gz ist nur noch in der Wallansicht sichtbar,nicht mehr in der Listenansicht.

@ cojo ,

Danke für die schnelle Antwort.
Dann suche ich mal nach Dpkg-dev.
(aber das ohne Vorwarnung das Plugin zerschossen wird ist schon Kaka...)
Hatte selbstverständlich die blöde Wall Ansicht aktiviert.
Grüsse

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…