Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

und hier das File dazu

Achtung mit dem neuesten DreamOS Update (4.2.7r1) wird die merlin4-covercollection 1.4-r2.0 benötigt ansonsten crashed DreamOS unvorhergesehen. Hab das Paket mal vorne angehängt.

Hallo,
wie kann ich denn MP VOLLSTÄNDIG deinstallieren??
Ich habe auf der DM7020HD ein funktionierendes Portal gehabt und habe dummerweise i-was in den Einstellungen des Plugins verstellt.
Nach dem Neustart bootet die Box nun kurz bevor der Restart fertig ist neu - das Display wird dunkel und zeigt 2 Sekunden später einen
halben fertigen Bootvorgang (weißer Balken) -> Endlosschleife...

Entferne ich den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal, fährt die Box wieder hoch. Ich habe die Box nach Dateien
durchsucht, die mit Mediaportal anfangen und gelöscht. Nach einer Neuinstallation des Plugins per Telnet wieder das gleiche in grün... :-(
Fehler bringt Telnet keine...

Ich gehe davon aus, dass ich MP nicht vollständig gelöscht habe - hat jemand eine Idee, oder benötigt ihr weitere Infos??

PS: aktuelles Nenigma2 - eben noch online upgedated.

per Telnet

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

Hallo, steht hier irgendwo oder weiß irgendwer was mit Amazon video im Mediaportal los ist das. Ich finde es leider nicht mehr wieder in meiner gigablue quad plus.

gibts nicht mehr,geht nie wieder auf unseren recievern,steht aber auch schon einige male hier und auch in Fett auf Seite 1 Post 2

per Telnet

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaportal

leider reichte das nicht - nach erneuter Installation gleiches Phänomen. Hat das MP irgendwelchen Einfluss auf weitere Dateien, die nicht direkt mit dem Plugin zu tun haben?

nein,hat es nicht,sollte ja aber eine Crashlog geben,lad denn mal hier hoch,liegt auf HDD

auf HDD habe ich nur ein paar Ordner und eine videodb-Datei - keine Crashlogs :-(

ist das eine Newnigma-Crashlog - welchen Namen trägt die Datei normalerweise?

In etwa so:

enigma2_crash_1xxxx.log

kann es sein, dass hier nur die Crashlog nach einem Greenscreen erstellt wird?? Auf jeden Fall habe ich auf der Box keine Crashlog gefunden.

ja,nur nach GS
bist du exact nach Anleitung von Seite 1 Post 2 vorgegangen?
wenn ja,würde ich mal behaupten dein Image hat irgendwo nen Macke und würde mal neu flashen

daran habe ich auch schon gedacht, aber das hat m.M.n. keinen logischen Hintergrund. Alles läuft bestens, ich Blödmann stell i-ein Mist im Mediaportal ein
und anschließend hängt die Box. Deinstalliere ich das MP, bootet sie wieder hoch. Da muss es eine bessere Lösung als Neueinrichtung geben... Hoffe ich jedenfalls...

Dann erstelle bitte ein Enigma2 Log damit man sieht was da beim Start passiert.

hab keine plan was du da einstellst,keiner von uns kann Hellsehen aber irgendwas machst du scheinbar ja falsch,denn logisch ist es das es mit jedem OE2.0 Image mit genügend freiem Speicher auf der Box läuft

ist damit der sogenannte BootLog gemeint?? Also das hier: ??
Oder kann man rein übers Netzwerk was mitschneiden??

Sry, bin, was DM und Linux angeht, eher Anwender, kein Techniker :-(

- - - - - - - - - -

hab keine plan was du da einstellst,keiner von uns kann Hellsehen aber irgendwas machst du scheinbar ja falsch,denn logisch ist es das es mit jedem OE2.0 Image mit genügend freiem Speicher auf der Box läuft

schon klar, ich weiß ja selber nicht mehr, was für ein Quatsch ich da gemacht habe - aber die Einstellung wurde definitiv innerhalb der Media-Portal-Einstellungseite/Konfiguration gemacht.
Und mir war nicht klar, dass ich hier so massiv die Box selber beeinflussen kann. Dachte, im schlimmsten Fall funzt MP nicht mehr und ich mach die Einstellungen rückgängig.
Ok, war etwas naiv

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…