Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

tja,von der box habe ich keine ahnung weil es hier eigentlich nur m Dreambox geht.
Warum bei dir keine plugins geladen und angezeigt werden,keine ahnung.

danke fur die antword wird woll an der drm schutz liegen den alle andere tunz gut wird mal warten auf ein update vielen dank

Nun ich zitiere mal dhwz aus dem VTi Forum

Nur mal als Vorabinfo, ein NOWTV Plugin wird wieder kommen. Ich hab damit schon angefangen, hab ich Moment aber nicht so viel Zeit und bin jetzt erst 2 Wochen im Urlaub, d.h. das Update mit dem Plugin kommt dann erst danach.

Mal eine dumme Frage zur Bedienung: Bei mir (VU+ Solo2 / OpenPLI) werden die Streams über Mediaportal im "SimplePlayer" abgespielt. Wenn ich dort in einer Szene Standbild mache, wie kriege ich dann die Infobar aus dem Bild (wird bei mir dauerhaft angezeigt)?
Im normalen Movieplayer und bei im Timeshift-Mode, reicht einmal die Exit/Back-Taste. Im SimplePlayer, den MediaPortal benutzt, kommt ein "Eingabe" Dialog. Nochmal Exit und die Infobar ist wieder da
Mit der Menü-Taste kann ich diverse Einstellungen zum Simple-Player machen, aber nirgendwo die nervige Infobar ausschalten

Schau mal ob du die Infobar verschieben kannst mit der K-Taste +/-

Ja das funktioniert! Ist zwar keine schöne Lösung, jedesmal die Infobar rauszuschieben, aber als Workaround ganz brauchbar. Danke für den Tipp!

Nachtrag: Da war ich doch was zu vorschnell. Die Infobar ist zwar aus dem Bild, aber oben Links ist noch das Pause-Zeichen. Also leider doch kein Workaround

Wozu soll das gut sein?

vielleicht noch Plasma TV und angst vorm einbrennen

Na z.B. um ein Screenshot einer bestimmten Szene zu machen (die man bei Auswahl schon vollbetrachten kann und nicht erst nach dem Screenshot). Aber auch, um ein Standbild in Ruhe genauer zu betrachten (konkret wollte ich z.B. heute bei der Quizszene von Karambolage aus Artemediatek in Ruhe schauen).

Zuletzt bearbeitet:

Im VTi Image geht die Infobar auszublenden.
Wenn man dort unter Menü - VTi - Einstellungen Benutzeroberfläche den Punk "Infoleiste beim Spulen anzeigen" auf "nein" stellt, dann sieht man im Mediaportal nur ein kleines Pause-Symbol, wenn man auf Pause macht.
Inwieweit Dir das beim openPLi hilft, musst Du selbst heraus finden.

In OpenPLI verschwindet ja Infobar und Pausesymbol im normalen Movieplayer und beim Timeshiften, wenn man die Exit-Taste drückt. Nicht aber im Player, den MediaPortal nutzt. Ist dieser 'SimplePlayer' nun Bestandteil von MediaPlayer oder gehört er zum Enigma-Image dazu? Falls letztes, liegt es vielleicht an einer Doppelbelegung der Exit-Taste? Sprich Infobar/Pausesymbol verschwindet, aber der MediaPortal Dialog geht auf

Such mal nach der Einstellung "Infoleiste beim Spulen anzeigen", gibt es bestimmt auch irgendwo im PLi Image.

der gehört zum mediaportal

Moin,

heute Nacht hatte lief Premiumize noch bei mir auf Golden Spark Media One (mit OpenATV4.2) astrein über Mediaportal - jetzt zeigt er mir bei Klick auf den rotten "Premium"-Button nur "Real-Debrid ist nicht aktiviert".
Gelb hinterlegte Streams werden als "Stream wurde nicht gefunden" dargestellt.
Ist das ein bekanntes Problem? Ist der temporär oder muss ich was ändern? Login-Daten definitiv korrekt, PIN sogar nochmal extra geändert.

Danke!

P.S.: Pardon, falls ich dafür einen eigenen Thread aufmachen muss.

premiumize spinnt grad rum,liegt nicht am MP

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…