Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Stelle nichts vom Backup her,macht nur probleme,mach alles neu,nur Favoriten Settings einspielen

In dem Fall muss ich Cojo sehr recht gebe , macht nur Stress .
Kein backup alles was drauf ist kannst wieder neu auf spielen.
Wenn schon Ärger hast, hast Den Ärger bald wider.

Franken lässt grüßen

Warum soll er bei einer 8000er den Flash erweitern?

So ich bin am verzweifeln also ich habe meine dm800se HD mit A8P sim plattgemacht hab das neueste NN2 image rauf gemacht so das wollt ich das boottool zum knutschen einrichten ging nicht noch mal alles neu gemacht dann flashexpanter drauf so alles eingerichtet dann das neueste mediaportal drauf. Soweit so gut jetzt kommts wenn man fernschaut und dann ins haupt menü geht kommen die zahnräder und drehen sich und hören nicht mehr auf. Das war nicht so bevor ich mp aufgespielt habe hat jemand eine idee bzw kann mir bitte weiterhelfen.

liegt wohl eher an deiner Erweiterng,mach dafür mal einen neuen Threat auf,hat bestimmt nichts mit dme MP zu tun.
Schreib dort welches NN2 hast du genommen,würde das Lean empfehlen,die Plugins die nicht gebraucht werden deinstallieren,dann brauch man meistens garkeine Erweiterung mehr.

Moin.
Hab das Image von Deinem Link oben genommen.
Läuft alles einwandfrei. Mediaportal ohne Probleme installiert.

Vielen Dank

Da habe Ich Mich wohl verlesen, aber bei Meiner 8000er habe Ich auch den Flash erweitern müssen!

hallo zusammen!..

ich weiss nicht, ob ich hier an der richtigen stelle bin?..

seit dem wechsel von oe1.6 auf oe2.0 (el blindo) funtioniert im mp meine unifying usb tastatur k340 von logitech nicht mehr... nur die obere zahlenreihe 1 - 0 wird unterstützt... texteingaben im webbrowser, webradio und wetter-plugin kann ich problemlos machen.

mit oe1.6 konnte ich die sucheingaben im mp, z.b. youtube, mit der tastatur machen.

jetzt beim oe2.0 werden im suchfenster unten links zusätzlich noch die zifferntasten 1-0 der fernbedienung angezeigt. dies war beim oe1.6 nicht der fall... kann man diseses zusätzliche fenster der zifferntasten ausblenden?..

die kernel module usbhid und usbkbd sind installiert und unter "eingabegeräte" im menu wird der unifying "logitech usb receiver" auch erkannt.

weiss jemand, ob es möglich ist, die unifying usb maus m525 von logitech im webbrowser zu nutzen?.. dies geht bei mir nicht.

vielen dank für eure antworten!..

grüsse kagra

Tastatur muss angesteckt sein vor dem enigma2 start !
Also Tastatur an die Box und einen kompletten Reboot/Neustart der Box !

Maus wird leider nicht unterstützt !

hallo karl-hein

danke für deine antwort!..

reboot habe ich gemacht... aber wie gesagt, texteingaben im webbrowser, webradio und wetter-plugin kann ich problemlos machen, nur im mediaportal geht es nicht, bin ratlos???

Maus wird leider nicht unterstützt !

für was ist das kernel-module-usbmouse plugin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo!
ich wollte mir das mediaportal auf die box machen, aber bekomme das nicht hin.
ich habe eine xtrend6000 mit openpli Image.
habe es wie in einem beitrag gemacht hat aber nicht geklappt.
also die ipk Datei in den tmp ordner gezogen, mit filezilla was auch ging.
wenn ich die box dann wieder neu starte finde ich das mediaportal nicht.
wenn ich dann die box wieder mit filezilla verbinde ist die ipk Datei weg.
was mache ich falsch??
ich bedanke mich!!

Du musst die Datei auch installieren, nachdem sie nach /tmp kopiert wurde.
Und dass die Datei weg ist nach einem Neustart ist doch klar, der Inhalt im Verzeichnis /tmp ist nunmal temporär und wird bei jedem Runterfahren geleert.

und wie geht das mit dem installieren.
du meinst ins tmp Verzeichnis kopieren und dann???

Installation : ipk nach tmp kopieren
per telnet auf die Box
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…