Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Habe einen DM8000 Ferrari Clone mit dem Image "Ferrari-SSL87F-newnigma2-release-dm8000-v3.3.2" am laufen.

Nun würde ich auch sehr gerne das MediaPortal Installieren,
welcher weg ist der einfachste, wenn man es noch nie vorher drauf hatte.

Danke

OE1.6 Anleitung nutzen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Habe auch festgestellt dass einiges nicht mehr im Mediaportal geht zum Beispiel Netzkino , bin auf YouTube im Mediaportal gegangen und habe Netzkino eingegeben und konnte dort ins Netzkino dort habe ich einige auf Favoriten gelegt und es funktioniert einwandfrei

Bei newnigma müsste das Mediaportal in den PLUGINS sein habe ich dort angeklickt und installiert Blaue taste auf der Fernbedienung Newnigma 2 Services, Softwareverwaltung , Online Installation , Plugins hinzufügen/entfernen , und dort Mediaportal anklicken (installieren) ....Für die ...DREAM 7020 HD (newnigma2-stable-dm7020hd-v4.0...) , und für die DREAM 500HD habe ich das genommen alles SUPER ( newnigma2_stable_lean_dm500hd_v4.0.8.zip )könnte bei dir im Newnigma aber genauso sein. INSTALLIEREN UND NEUSTART UND DANN MÜSSTE ES IN ERWEITERUNGEN ZUN SEHEN SEIN .. Für die DREAM,S mit kleinem Flash ist es das einfachste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tag,

Ich hab gerade das mediaportal mini drauf gezogen und jetzt sagt es mir immer

"Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/MediaPortal (No module named json)

Kann mir da jemand was zusegen.

MfG

Dann fehlen Abhängigkeiten, die du vorher installieren musst (OE 1.6 Anleitung)

Ok ich dachte beim mini gibt es die nicht.

Muss ich das Mediaportal vorher wieder entfernen oder reichte es wenn ich die gebrauchten sachen einfach hinzufüge?

Reicht, wenn du nun alle Abhängigkeiten installierst.

So und noch ne frage. Wo bekomme ich den ganzen QUatsch denn her früher war das mal beim mediaportal dabei.

ABer jetzt sieht es schlecht aus.

mit Telnet:

opkg update
opkg install python-json

reboot

wie wäre es,wenn du einfach mal Seite 1 liest?

Kann man die ganzen sachen wenn es nicht klappt wieder deinstallieren? oder muss neu geflasht werden?

Bekomme nämlich immer ne Fehlermeldung das cd /tmp/ nicht gefunden wird wenn ich dies im telnet eingebe.

Mach ich da noch was falsch?

Hab mich eigentlich genau an die Anleitung aus dem Paket MediaportalpackOE1.6+Anleitung gehalten.
Kann es mit dem freezer zusammen hängen?

hast du denn die ipk`s nach tmp kopiert?

Was für freezer?

Probier, ob es so geht:

cd /tmp

Habe DREAM 500HD V1 hatte mit Mediaportal auch Probleme mit Merlin und viel Ausdauer und mehrere neuem Flaschen habe ich es hinbekommen .und dann habe ich bei einem Kumpel das newnigma2_stable_lean_dm500hd_v4.0.8.zip drauf gemacht dort ist es in den PLUGINS also einfacher geht es wirklich nicht ...siehe Beitrag 5506

Also die ipk´s liegen alle in tmp.

Mit cd/tmp kommt auch immer -sh: cd/tmp: not found

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…