Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

moin!
hab gerade das update gemacht.
jetzt geht nix mehr, plugin nicht gefunden.

also, von5.2.2 auf 5.3.
vorher haben die updates immergeklappt.

Mach es so und wenn alles installiert und die Box neu gestartet das Plugin updaten auf v.5.3 !

Das MediaPortal 5.3.0 als Minimal Installation
Wer schon die 5.0.7-mini drauf hat, kann per Online Update auf 5.3.0 updaten

Nur noch Original Skin, weed_EvoAero und MetrixHD
Listen und Wall Format, kein Schwarz/Weiß und Zoom Funktion

AutoUpdate URL auf mini geändert, wer will kann demnächst darüber wie früher gewohnt updaten, aber ein wenig später, bis ich es angepasst und geuppt habe.

Für alle die wenig Platz im Image frei haben, alle Plugins wie im Original vorhanden

Keine Abhängigkeitsabfragen, wer sie denn noch braucht ...

opkg update
opkg install librtmp0
opkg install librtmp-bin
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-robotparser
opkg install python-pyopenssl
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html

Zuletzt bearbeitet:

@pixbox bitte lösche das Update sofort wieder!!! Da gibt es ein größeres Problem.
Deshalb mag ich es auch gar nicht das du da eigene Updates anbietest da ich keinen Einfluss darauf nehmen kann!!!

Moin,
nach Onlineupdate erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
Einige Plugins sind nicht verfügbar:
Extensions/Mediaportal (cannot import name TwDownloadAgent)

Was kann ich tun?

Download entfernt

Die Minimal Version muß ich leider auf Wunsch einstellen, deshalb gibt es jetzt per online nur noch das letzte Update auf Version 5.3.1 als Mini.
Die Update URL verweißt, falls ein neues Update kommt, wieder auf die original Mediaportal Update URL.
Wer will kann das AU auf nein setzen und demnächst die Dateien selbst per FTP updaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Extensions/Mediaportal (cannot import name TwDownloadAgent)"
Ich hatte die Vollversion drauf.

Danke
cio rato_56

Karl-Hein so wie du beschrieben hast funzt bei mir auch die Mini Version wieder. Aber kann ich nun nicht mehr die Normale installieren?

Finde es schade, dass die Mini Version eingestellt wird! Den Update Fehler mit der normalen Version kann ich bestätigen!

Hallo,

habe versucht die alte Version "MediaportalpackOE1.6+Anleitung". Da kommt die Meldung "Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (5.3.1) to root".
Die Ordner ist aber nicht da. Weil ich den nach Anleitung gelöscht habe. Das Prozedere habe ich mehrmals durchgeführt.
Leider komme ich jetzt auch nicht weiter :emoticon-0107-sweat. Hat jemand einen Tipp?

Danke
cio rato_56

Zuletzt bearbeitet:

Ich brauche wirklich jetzt mal Hilfe, versuche es schon seid 2 Wochen, leider ohne erfolg!!

Wer kann mir bitte, bitte, bitte mal helfen.........heul .......

LG Selin

@selin007
Wo liegt denn dein Problem.

ich habe das MediaPortal installiert, bestimmt schon 50 mal, es wird einfach nicht angezeigt, das letzte war das die Box sagt das ich noch eine json datei drauf schreiben soll, hab ich nun auch getan......funktioniert aber immer noch nicht...............

Was mache ich falsch ??

Für Version 5.2.2 gibt es ein Komplettpaket, mit dem ich es geschafft habe, es wäre toll, wenn jemand, bei dem die Version 5.3.1 läuft, dies ebenfalls für uns zur Verfügung stellen könnte (also Mediaportal Ordner auf der Box downloaden, packen und hier hochladen)! Danke schonmal! :emoticon-0148-yes:

Welche Box und welches Image nutzt du?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…